ata486 Voip im USA Urlaub - Was brauche ich?

barbapapa

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2004
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich fahre ein paar Wochen nach USA und würde dort gerne VOIP benutzen.
Ich nehme mit meinen ATA486, eine aBox und ein kleines schnurgebundenes Telefon. Was erwarten mich in Hotels für Anschlüsse bzw welche Kabel/Adapter brauche ich dort?
Und wie muss ich den ATA486 für diesen Einsatz konfigurieren? Klappt das dann in der Regel problemlos?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich hab mich hier schon tagelang wundgelesen, aber keine Antworten auf meine Fragen gefunden.
ciao
Barbapapa
 
Also ich würde Dir dazu raten, einen IAX fähigen Adapter mitzunehmen, der protokollbeding mit den von Dir in Hotels nicht beeinflußbaren Firewall besser zurechtkommen wird, als ein SIP basiertes Gerät. Dazu einen IAX-fähigen Provider (da bessert sich ja langsam die Auswahl) und dann sollte deinem VoIP Urlaub nix entgegenstehen.
 
Da ich leider keinen IAX fähigen Adapter habe, werde ich wohl mit den Firewallproblemen leben müssen. Wie wirkt sich denn das z.B. konkrekt aus?
Betrifft es dann den kompletten Datenverkehr oder besonders die ankommenden oder ausgehenden Gespräche?
 
Wenn die Firewall wirklich zuschlägt, wirst Du das daran merken, daß Du entweder keine Verbindung hast, oder nur Kommunikation in eine Richtung funktioniert. Wenn Du ganz viel Glück hast, kann es sogar funktionieren. Aber die Ergebnisse sind wirklich nicht vorherzusagen.
 
Hi benutze Skype da geht alles ohne Probs
Cu NA-UND
 
@NA-UND
Ich bin ohne Laptop unterwegs, da ist das nicht so prickelnd...
 
Das gibt es doch in jeder Ecke ein Internet-Kaffe- Skype auf den USB Stick, Headset (evtl. im Internet-Cafe schon vorhanden) und los gehts.

Viele Spass
NA-UND
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.