ATA486 Rev.2 rote LED blinkt+Relais an/aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frank_d

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Fachgemeinde,
mein ATA zeigt folgende Ausfallerscheinungen: :-?
- rote LED blinkt ca.im 2 Sekunden-Takt
- Relais zieht während der Ein-Phase der LED an und fällt während der Aus-Phase ab
- beide grüne LED der Netzwerkbuchsen leuchten beim Strom geben kurz auf
- analoger Telefonausgang ist komplett tot (->kein Totalreset möglich)
- bei Verbindung per LAN-Buchse mit PC oder Modem ist Datenverkehr da (gelbe LED der Netzwerkbuchse blinkt)
- kein Datenverkehr über WAN-Anschluß und grüne LED aus
- er vergibt keine IP und läßt sich nicht anpingen
- läßt sich per Webbrowser nicht ansprechen (stand allerdings vor Absturz auf 'Bridge')
- strukturierte Fehlersuche nicht erfolgreich (hatte statt Hub einen Router+hoffe, die Einstellungen korrekt gesetzt zu haben)

Hat jemand noch eine Idee oder riecht das nach Tonne? :beerdigu:

Besten Dank + Gruß

Frank

d.w.=das war's

Wenn ich dieses schwarze Brikett von "GS" so ansehe, dazu die Erfahrungen hier im Forum lese dann werde ich heute Abend folgendes ZELEBRIEREN: ein Schlückchen Rotwein, etwas Benzin sowie ein Feuerzeug. Etwas Benzin auf den ATA, etwas Rotwein in die Kehle & dann ein Fünkchen in Richtung GS-Brikett!!!! Glaubt mir, ich werde den Anblick genießen.... Ich hoffe während dieser warmen Inszenierung innere Befriedigung zu finden für zu viele gestohlene Lebenszeit durch diese einmalige Fehlkonstruktion von VoIP-Adapter. Für mich ist damit deutlich bewiesen, dass von über'n Teich meistenteils nur dilletantischer Schrapel schwappt von dem man nur etwas hat, wenn man die Finger tunlichst davon läßt. Sollen sie's zum Mond mitnehmen (wenn sie es dahin schaffen)

Gruß Frank
(zukünftiger Ex-ATA486-Besitzer)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,356
Mitglieder
374,009
Neuestes Mitglied
HansRosenthal
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.