ATA456 reseted den router

mcblade

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe einen ATA 456 hinter meinem (modem+router) is n T-sinus 157 basic SE .. die Nat einstellungen habe ich alle vorgenommen und mit UPNP hat dann alles funktioniert .. na ja fast so alle 15min macht mein router einen reset, wenn ich den ATA entferne bleibt die verbindung stabiel :noidea:

ATA hat ne feste IP
angeschlosen am WAN port
provider Sipgate
tellefoniern kann ich auch !!

nach ca 10min Blikt das rote licht dann kommt der reset des routers danach geht alles wieder *bin ratlos*

MFG max

Aw:

öh ich hab dem ne IP aus dem DHCP vergabe bereich des routers gegeben ..
bereich 192.168.0.20 - 192.168.0.30

der ATA hat 192.168.0.24 bekommen

des is auch die IP die ich im NAT eingetragen habe !!

Allso ma den Aktuellen stand der dinge !:

ich habe einen beitrag gelehsen, das die statische IP vergabe beim 456 einen fehler verursacht daraufhin habe ich das ganse auf dynamic eingestellt.

Im Router habe ich nur NAT über UPNP laufen und ich muss sagen das es geht aber es kommt immer noch vor das der ATA abschaltet Dann blinkt das Rote licht!

Ob mein Router auch betrofen ist und einen reset macht weis ich nicht wird sich im laufe des tages wohl zeigen ^^
Aber was mich ma interesieren würde ist wie das überhaupt möglich ist das der Router aussetzt (der ist neu den hab ich grad ne woche und er lief einwandfrei bis der ATA kamm !) freu mich über jede hilfe ich hab kein tel. wenn das nicht hinhaut ..

"NACHTRAG : der reset des routers erfolgte ca 30min nach dem sich der ATA angemeldet hat !!"" HILFE

Zuletzt bearbeitet:
Wozu zum Teufel schaltet man UpNP ein?

rsl

Hab ich ja schon längst wieder ausgeschaltet ^^

das war ein forschlag in der konfigurations anleitung bei sipgate glaube ich

hab mitlerweile alle Port einträge im router etc. gelöscht und es geht trozdem .. nur des teil macht alle 30min n reset :confused:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.