ATA286 blinkt nur noch rot - 4 mal kurz - 4 mal kurz

Dolphin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten morgen,
nachdem ich nun die letzten Tage Probleme hatte mit der Anmeldung bei SIPGATE nach den Wartungsarbeiten und dieses nach Abschaltung des STUN soweit erst einmal wieder lief, hat mir Sipgate heute morgen eine Mail geschickt, daß alles wieder in Ordnung sein solle.
Ich habe dann STUN wieder auf ON gesetzt und den ATA286 neu booten lassen. Danach ging nichts mehr. Vorher hatte ich noch einwandfrei telefoniert.
Nun blinkt er nur noch rot, keine Freizeichen, keine Ansage, Lampe wird auch nicht grün. Er blinkt nur noch 4 x kurz hintereinander, und dann wieder. Nichts geht mehr. Auch per Browser komme ich nicht mehr dran.

Dann mir jedmand helfen ???

Viele Grüße

D.

Geht *** noch (über Telefon eingeben)? Reset über *** 99 9 bringt wahrscheinlich nichts.

Habt Ihr wenigstens schönes Wetter?

Der Tobi

Hallo,
danke für die schnelle Reaktion, aber es geht nichts. Ich höre ja auch im Telefon nichts mehr und ***99<codiert MAC-Adresse> hat auch nichts gebracht.
Gibt es noch ne Lösung ? Sonst kille ich noch die Jungs von Sipgate ohne die ich keine Probleme am Wochenende gehabt hätte und nun noch verstärkt habe. Zumindest kann ich mich jetzt nicht mehr anmelden und meckern das es immer noch nicht geht...

MFG

D.

Guten Morgen,

ich muß doch noch einmal nachhacken ...
Weiß niemand eine "echte" Hardware Reset Lösung ??
Brücke auf dem Board, E-Eprom löschen, etc.
Da muß es doch noch was geben wenn man per Browser, Telefon, etc. nicht mehr rankommt..

Es wäre toll wenn ich eine Unterstützung bekommen könnte.

Viele Grüße

D.

Also bei mir war das heute morgen so ähnlich. Ich habe dann das Teil mal ein paar Stunden ohne Strom gelassen und dann mal wieder eingesteckt. Zuerst ging gar nichts mehr, dann hatte ich urplötzlich wieder die Möglichkeit ins Menue zu kommen (***). Danach habe ich schnell einen Werksreset gemacht und jetzt funktioniert das Teil wieder. Ich habe langsam den Verdacht, dass mein (und wahrscheinlich auch andere) ATAs einen FW-Update gemacht hatten. Ich habe das automatische Update jetzt mal ausgeschaltet. Hoffentlich hilft es Dir.

Gugst Du: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12963

Statistik des Forums

Themen
246,713
Mitglieder
374,739
Neuestes Mitglied
SWBERLIN
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.