ata 486 v2 macht kein tftp update

cornholliio

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe ein ata 486 v2 und hab ihn endlich zum laufen gebracht. jetzt möchte ich noch ein firmware update machen moment hat er:
Program-- 1.0.7.11 Bootloader-- 1.0.7.1 HTML-- 1.0.7.11 VOC-- 1.0.0.10 . jetzt möchte ich 1.0.8.16 draufspielen.
alles 1. habe ich gemacht:
tftp installiert, firmware entpackt, in tftp desktop verzeichnis angegeben. dann habe ich meinem rechner 192.168.2.2 gegeben und diese adresse im ata unter tftp update eingegeben. danach ata über lan an pc tftp desktop gestartet ata kurz vom strom. im tftp desktop rührt sich nix.
über wan hab ich den ata auch schon getestet geht auch nix
über den grandstream tftp server geht auch nix wenn ich den ata über wan am modem anschliesse.

jetzt hab ich den ata über wan am modem und über lan am pc. tftp update geht auch nicht. ich hab mal in den anhang meine ata einstellungen und mein ip config.

vielleicht fällt ja jemandem was auf.

schöne grüsse

Anhänge

• Grandstream Device Configuration.doc
    656 KB · Aufrufe: 5
  • config.bmp
    79.3 KB · Aufrufe: 10
Das Update funktioniert nur über den WAN Port des ATA.

Dazu muß der ATA irgendwoher eine IP bekommen oder Du mußt ihm statisch eine zuweisen. Der PC braucht natürlich auch eine IP; die dazu paßt.

Also z.B. ATA = 192.168.5.10 und PC = 192.168.5.15

Wichtig ist, daß diese Adressen NICHT aus dem Bereiche 192.168.2.xxx sein dürfen :!:

Beim Verbinden von ATA (WAN) mit dem PC darauf achten, daß am ATA die grüne LED am WAN port leuchtet - ansonsten mal das Netzwerkkabel tauschen (Cross- anstatt Patchkabel)

hi,

ich habs jetzt so gemacht aber leider kein grünes licht am wan port ich hab zwar zwei netzwerkkabel glaub die sind aber beide patch. gibts noch ne andre möglichkeit ausser ein cross kabel kaufen zu gehen?

ja gibt es - einen Netzwerk-Switch dazwischenschalten, der die Kabelsorte automatisch erkennt und richtig durchschaltet.

danke betateilchen für die antworten ich habs jetzt hinbekommen aber über http mit gs-firmware.gratissip.dk/firmwares/1.0.8.12/ hab das unter http update eingetragen dann gings

yipee so ein k...teil hab end die zeit damit verbracht

schöne grüsse

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.