ATA 486 kein Internet, kein Telefon ich bekomm es nicht hin

dudek

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Ich habe den ATA 468 von Grandstream NEU.

DSL-Modem: Sphairon Turbolink ADSL
Adapter: HandyTone 486 von Grandstream
Analoges Telefon: Siemens Gigaset 3015
VoIP: Freephone Web.de
Internetanbieter:Versatel Flat 2000

Seit 2 Tagen versuche ich nun eine Lösung zu finden um das Ganze zum laufen zu bringen. Leider habe ich keine Ahnung mehr und würde mich über Eure kompetente Hilfe freuen. Bin selber absoluter VOIP-Anfänger!!!

Also: Nachdem ich den ATA 486 angeschlossen habe (WAN mit DSL-Router und LAN mit Netzwerkkarte des PCs, komm ich nicht weiter. Keine Verbindung mehr zum Internet und im Browser komme ich erst gar nicht in das Konfigurationsmenü.

Habe bereits versucht miitels der hier im Forum beschriebenen Fehlersuch weiterzukommen. allerdings vergeblich. Ich komme bis zum Punkt 4 (am Telefon +++02 eingeben. Die IP die angesagt wird ist die 000.000.000.000

Wie kann ich das Problem lösen ???

Danke schon einmal für eure Hilfe

Gruß aus DO

Chris :)

Kannst du den ATA ueber LAN auf der IP 192.168.2.1 erreichen? Dazu muss der PC die IP per DHCP vom ATA holen oder selber eine IP im Bereich 192.168.2.x (x 2...254) haben. Dass der ATA keine IP (fuer WAN) ansagt liegt daran dass du den DSL- Zugang nicht eingegeben hast.

rsl

wenn er den ATA am DSL-Router betreibt, sollte er tunlichst auch nicht den DSL-Anschluß im ATA konfigurieren !

Aus welchem Adreßbereich vergibt Dein DSL-Router IP-Adressen ? Wenn das zufällig - wie bei vielen Geräten inzwischen üblich - 192.168.2.xxx verwendet, solltest du das ändern, weil der ATA486 sonst auf WAN und LAN Port Adressen aus dem gleichen Netzwerk verwenden würde. Und das kann auf keinen Fall funktionieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.