Hallo, bin VoIP-Neuling und habe mir bei ebay von Grandstream ein BT-101 und ein ATA-486 gekauft. Das BT-101 funktioniert prima, aber das ATA-486 hat bisher nie funktioniert. Eine Konfiguration für Sipgate über Webinterface (http://192.168.2.1) war nicht möglich. Anfangs funktionierte aber noch das Sprachmenü, aber für die IP-Adresse wurde nur 4x Zero angesagt. Habe gestern und heute erneut einen Konfigurationsversuch gestartet, aber ATA-486 jetzt wie tot - nur noch rotes LED-Dauerlicht. WAN und LAN-Port leuchten aber noch grün. Sonst werder über Web noch Sprachmenü Zugriff möglich. Habe deshalb ATA via Netzwerkkabel an den PC angeschlossen. Beim Ausführen von cmd.exe + ipconfig zeigte sich folgendes:
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
IP-Adressse (Autokonfig): 0.0.0.0
Subnetzmaske: 0.0.0.0
Standardgateway:
Bin jetzt völlig ratlos, was ich noch machen kann. Auch ein Firmware-Update ist unmöglich, da ich die TFTP-Server-Adresse nicht verstellen kann. Wer kann mir bitte weiterhelfen? Danke.
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
IP-Adressse (Autokonfig): 0.0.0.0
Subnetzmaske: 0.0.0.0
Standardgateway:
Bin jetzt völlig ratlos, was ich noch machen kann. Auch ein Firmware-Update ist unmöglich, da ich die TFTP-Server-Adresse nicht verstellen kann. Wer kann mir bitte weiterhelfen? Danke.