ATA 486 Grüne Lampe Blinkt

PierreR32

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab zwar die Suche bemüht aber leider nichts gefunden. Bitte gleich um Verzeihung lass das ein Doppeltpost ist :(

Also folgendes Problem.
Bei meinem ATA 486 blinkt auf einmal die Grüne Lampe.
Beim abheben des Hörer ertönt ein schneller Ton (so ähnlich wie in USA) oder so.
Das komische daran ist das zeit einem kurzfristigen ausfall der Leitung kam.
Bei einem 2 ATA was via WLAN zu meiner STandleitung verbunden ist nach Ausfall des Wlans auf einmal auch die Problem.

Telefonieren geht und angerufen werden kann man auch.
Nun meine Frage wie kann ich das wieder so machen das es richtig ist.
Hab schon in der Bedienungsanleitung von Sipgate gelesen aber auch nichts gefunden.

Danke schon vorab für euer Tip und Hilfe.

Gruss Pierre

Blinkende grüne LED bedeutet neue Sprachmitteilung auf der Mailbox bei deinem Provider genauso wie das amerikanische Freiezichen. Über die Suche hättest du sicher was gefunden.

p.s.: Abhören der Nachricht mit 50000 bei Sipgate oder im Webmenü.

@beckmann
Wenn man nicht weiß, daß das Ding nach dem man sucht, "Message Waiting Indicator" heißt, ist es zugegebenermaßen recht schwierig, in der Suche dazu was zu finden :wink: Immerhin steht im Eingangsposting ja schon, daß die Suche erfolglos war.

@Pierre
Die Bedienungsanleitung "von Sipgate" ist da vielleicht nicht die erste Wahl, weil Sipgate bisher eine solche Signalisierung nicht vornimmt (korrigiert mich bitte, wenn sich da was geändert hat !). Wie beckman schon geschrieben hat, mußt Du einfach mal die Sprach-Mailbox bei Deinem VoIP Provider abhören, dann verschwindet das Blinken und der Stotterton (nicht jedes Endgerät hat die Möglichkeit, Nachrichten optisch zu signalisieren) von ganz alleine.

sorry aber bin in dem sinne mein eigener Provider :D weil die geräte auf meinen Asterisk laufen im RZ.
Ok aber Mesages sind nicht drin ... wie bekomme ich das jetzt wieder auf den normal status ? :D

PierreR32 schrieb:
Ok aber Mesages sind nicht drin ... wie bekomme ich das jetzt wieder auf den normal status ? :D

Das kann eigentlich nicht sein, Asterisk signalisiert eigentlich nichts, was nicht auch vorhanden ist :!: Starte mal den Asterisk neu - wenn der ATA danach immer noch blinkt, hast Du wirklich irgendwelche Nachrichten in Deinem Spool-Verzeichnis. Da solltest Du dann einfach mal nachschauen und die Dateien ggf. von Hand löschen, wenn Du das über die VM-Box nicht hinbekommst.

ok probiere das gleich mal und werde die VM Box nochmal abhören.

gruss

x
ahhh das wars danke vielmals hatte doch nachrichten in der Mailbox .

Danke vielmals :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.