ATA 486 FW .23 Sipgate => Optimale Einstellungen

FreezeHH

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich benutze den ATA 486 als Router VoiP über Sipgate.
Ich habe auf die Version .23 geupdatet und jetzt gibt es so viele Einstellungen (das mit den Layer Schichten habe ich schon im Forum gefunden) dass ich jetzt gar nicht weiß was nun das beste ist. Bei sipgate ist die config ja bei der alten FW - also für weitere Einstellungen unbrauchbar.
Kann mir jmd. bei dem der ATA 486 als Router über Sipgate gut läuft (wenns sowas gibt) mal die config als screenshot zur Verfügung stellen (... ja ohne Sip ID natürlich). Das wäre sich für einige hier im Forum eine super Sache.
Vielen Dank im Vorraus.

FreezeHH :)
 
Hallo Freeze,

Wenn Du nach dem Werksreset (den Du gemacht haben solltest) die Registrierungsdaten von sipgate eingibtst, dann könnte es doch schon mal gehen. Wenn nicht dann liegt es nicht an den "Layer Schichten" sondern an Deiner Konfiguration (ADSL-Modem / Router).
Dafür wäre es gut, DEINE Konfiguration zu kennen...

Der Tobi
 
Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Jedoch geht es nicht darum, dass ich nicht tel. kann sondern wie man die optimalen Einstellungen vornimmt. Oder sind außer der persönlichen Daten die Grundeinstellungen zu empfehlen ?
Hat da vielleicht jmd. mal experimentiert ?
Ich habe nur ab und zu ein knacken oder Echo beim telefonieren.

Grüße FreezeHH
 
Es gibt keine "optimalen" Einstellungen an sich. Diese hängen von Deiner Internet-Anbindung (upload, PING-Zeiten), ADSL-Modem, Router usw ab.
 
Achso, ich dachte *rofl*
Na gut. War ja nur eine Idee.
Aber ok, meins funktioniert ja soweit.

Grüße Freeze HH
 
Naja, ich habe auch meine Kristallkugel heute noch nicht geputzt.

Wenn Du uns verrätst welchen Provider Du hast, welche Internet-Anbindung und was Du schon probiert hast, dann könnte man auch noch was dazu sagen.

Ansonsten: Die Suche ist Dein Freund (Codecs,..)

Viele Grüsse,

Der Tobi
 
er zeigt mir 15,5 Kb/s. Also 128 (ja ok 124... ;))
Ich werde aber bald DSL 2000 nehmen mit 384 Upload, denn das kostet mittlerweile ja fast das selbe. Und dann ist man nicht so "eng" gebunden und ich erhoffe mir eine bessere Qualität.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.