ATA 286 lässt sich nicht konfigurieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ilse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen , habe heute mein Grandsteam ATA 2286 erhalten , und wollte es gleich soweit möglich shconmal konfigurieren.

Hab zur zeit noch T-DSL 1000 und bekomme am Dienstag QSC 2560.
Das ATA 286 lässt sich bei mir sowohl über dhcp als auch feste ip adresse erreichen , der login ist auch ok , rbooten geht , die basis konfiguration geht. Allerdings wenn ich auf die erweiterte konfiguration klicken will kommt immer:

Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um das Verzeichnis oder die Seite anzuzeigen.
HTTP-Fehler 403 - Verboten

Des weiteren scheint der adapter die externe ip nicht zu finden, auf der status seite bleibt der eintrag leer:

MAC Address: 00.0B.82.04.14.C6
WAN IP Address:
Product Model: HT286
Software Version: Program-- 1.0.5.18 Bootloader-- 1.0.0.21 HTML-- 1.0.0.42 VOC-- 1.0.0.7
detected NAT type is open Internet

mehr bekomme ich nicht zu gesicht.
der adapter is sowohl in der dmz des routers , und ich habe alle ports freigegeben.

Der router is ein:

Acer WLAN 11b Broadband Router

wäre toll wenn jemand ne idee hat an was es liegen könnte oder ob das ding einfach im arsch ist.

ilse schrieb:
... Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um das Verzeichnis oder die Seite anzuzeigen.
HTTP-Fehler 403 - Verboten ...

Hallo ilse,

nimm doch bitte einmal einen Werksreset vor.

Danach sollten End User Password und Admin Password wieder auf die
Werkseinstellung admin lauten.

Ich nehme an, das für die beiden Passwörter z.Zt. unterschiedliche
Werte eingetragen sind.

GoIP

dodi

Danke erstmal für die schnelle hilfe , es hat leider nicht geklappt.
Das mit dem admin hat mich aber auf eine idee gebracht, ich habe das end user password ebenfalls auf admin gestellt , und dann gings auf einmal nach dem reboot.
standard für das user pw im auslieferungszustand war 123 , falls jemand über das gleiche problem stolpert.

ps finds super das man hier als neuling doch so schnell hilfe bekommt , hatte vorher schon 4 stunden gesucht und mit meiner eigenen erfahrung momentan kann ich wohl kaum jemand helfen , is echt nen tolles forum.

ilse schrieb:
... es hat leider nicht geklappt. ...

Hallo ilse,

hattest du tatsächlich einen Werksreset mittels ***99[MAC-Adress]
durchgeführt?

GoIP

dodi

ja den hatte ich gemacht über eingabe der mac adresse.
das problem scheint zu sein das das gerät das werk mit folgender einstellung verlässt:

user pw: 123
admin pw: admin

Das ist kein Problem, das ist schon immer so.

rsl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.