AT: inode xdsl@home 2048/512 + telenode (inode voip)

shnullck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

zu meinem aktuellem problem habe ich keine weiteren informationen gefunden, deswegen bin ich jetzt zum posten gezwungen:

also, zur zeit nutze ich inode xdsl@home 2048/512 mit flatrate add-on und telenode, dem voip angebot von inode für ca. 9,- im monat zusätzlich.
dementsprechend sieht meine verkabelung aus: von der tae-dose kabel in das modem zyxel prestige 660r-61, dann rj-45 von dem zyxel prestige 660r-61 in die mediatrix 2102, an der auch das analoge telefon angeschlossen ist, um telenode zu nutzen. hinter der mediatrix 2102 habe ich noch den wlan router netgear wgr614v5 laufen. in dieser konstellation habe ich absolut keine probleme: gehe mit einem weiteren desktop und notebook über wlan rein, mein hauptrechner hängt an port 1 vom netgear wgr614v5.

nun zu meinem problem:

habe heute eine fritzbox fon bekommen und probiere das alles nun wie oben beschrieben zum laufen zu kriegen. also, habe erstmal ein paar patches (u.a. von annex b auf annex a) durchgeführt, was problemlos und einwandfrei geklappt hat. hab dann das zyxel prestige 660r-61 gegen die fritzbox fon ausgetauscht: von der tae-dose in die fritzbox fon, und dann meinen rechner erstmal direkt an die fritzbox rangestöpselt.
das klappt auch einwandfrei! hab mir erstmal nen sipdiscount.com account eingerichtet, ein analoges telefon an die fritzbox gekloppt und siehe da: es klappt super! wenn das alles klappt, mal probieren den geplanten zustand herzustellen:
tae-dose --> fritzbox fon (mit analogem telefon wegen sipdiscount.com) --> mediatrix 2102 (mit analogem telefon wegen telenode - lassen sich keine weiteren voip-anbiter einmelden und inode rückt die account-daten für telenode nicht raus) --> netgear wgr614v5 ...

mit der fritzbox fon ist alles so angeschlossen wie vorher, jedoch kriege ich sowohl über ethernet als auch über wlan keine "richtige" verbindung: die lampen leuchten wirklich alle wie sie sollen, und auch bei wlan wird angezeigt, das verbindung mit xxx hergestellt wurde und die signalstärke hervorragend ist, bei öffnen eines browserfenster tut sich übrhaupt nichts und auch applikationen wie skype kriegen keine verbindung ...

woran kann das liegen?

also, wenn ich den rechner direkt an die fritzbox fon anschliesse, funktioniert alles super (sipdiscount.com, die mediatrix is ja dann nicht angeschlossen) ... so bald mediatrix 2102 und netgear wgr614v5 mit dabei sind, habe ich die probleme ...

danke für jede hilfe!

gruss

shnullck

zwei gruende fallen mir spontan ein: 1. der mediatrix benoetigt eine spezielle modem-einstellung, von der ich nicht weiss, ob sie bei der fritzbox moeglich ist. 2. router hinter nat-router ist nie besonders gut.

habe auch eine inode anschluss. kennt jemand die voip daten für telenode ??? habe eine fritz box !!

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,799
Mitglieder
374,864
Neuestes Mitglied
murielhalley
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.