AT-0720er Nummern wieder verfügbar

andshz

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2004
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Auf Sipgate.at gibts wieder neue 0720er Nummern für Neuanmeldungen!

:D :D
 
Re: 0720er Nummern wieder verfügbar

andshz schrieb:
Auf Sipgate.at gibts wieder neue 0720er Nummern für Neuanmeldungen!

Interessanterweise sind aber keine 0720er Nummern frei, wenn man bei der Registrierung sagt, das man Deutscher ist. Wenn ich sage ich bin Österreicher, kann man aber kein Land mehr eingeben. Also lass ich das mal lieber. ;-)

Darf man die 0720 eigentlich auch an Deutsche vergeben?

Volker
 
Endlich,
hab schon sehnsüchtig auf die
Österreichischen Nummern gewartet :)

Weiß Jemand wie die Tarife aus den Handy Netzen zu 0720 sind ?
Überall gleich wie Festnetz oder gibt es Handy Betreiber die Mehr verlangen ?

MfG Alwo

P.S. Na toll, kann es sein das die 0720 Nummer von einem
Telering Handy (0650) nicht erreichbar ist :-(
Hab es gerade mit meinem Handy probiert und es kommt nur
eine Ansage das die Nummer von diesem Anschluss aus nicht errreichbar ist :-(
 
P.S. Na toll, kann es sein das die 0720 Nummer von einem
Telering Handy (0650) nicht erreichbar ist

Darüber gibts schon umfangreiche Diskussionen, z.B. hier.
Man sollte sich aber trotzdem bei Telering beschweren!

Probier mal, ob es aktuell wenigstens mit der 01962-Vorwahl funktioniert.
 
Darf man die 0720 eigentlich auch an Deutsche vergeben?

Diese Nummern sind eigentlich für Voipler mit österreichischer Adresse gedacht.
Als Österreicher ohne deutsche Adresse darf ich mir offiziell auch keine deutsche Nummer holen ;-)
 
andshz schrieb:
Diese Nummern sind eigentlich für Voipler mit österreichischer Adresse gedacht.
Als Österreicher ohne deutsche Adresse darf ich mir offiziell auch keine deutsche Nummer holen ;-)

Stimmt beides nicht ganz ;-)

Die österreichischen 0720er dürfen laut den RTR-Regeln auch an Ausländer vergeben werden, solange sich das Angebot vorwiegend an Inländer richtet. Das wäre bei Sipgate.at der Fall. Natürlich bleibt es Sipgate unbenommen, trotzdem nur an Österreicher zu vergeben.

Deutsche 0180-Nummern dürfen auch an Ausländer vergeben werden, und Sipgate tut es auch. Nur die neuen 032er (die Sipgate nicht anbietet) dürfen nur an Deutsche vergeben werden.
 
Sind anscheinend schon wieder aus :evil:

Jedenfalls bekommt man statt einer Nummernauswahl nur eine leere Box und oberhalb stehen einige Fehlermeldungen. Kann es aber noch jemand ausprobieren? Vielleicht zensuriert mein Büroproxy nur wieder einmal zu viel.
 
hab mich auch gewundert, ...

... dass es wieder 0720er nummern gibt, weil auf der rufnummern-seite nach wie vor stand: "0720 ... in Kürze wieder" und habe den support darauf aufmerksam gemacht. kurz darauf habe ich eine antwort erhalten, dass das nur zurüchgegebene (gekündigte) nummern wären und daher nur sehr wenige. nicht ein ganzer nummern-block mit 1.000 oder 10.000 nummern ...
finde es auch sehr schade, dass voip in österreich so schwer vom fleck kommt!

zu den handy-kosten:
soviel ich weiß, kostet's von tele.ring (wenns geht) und t-mobile nur die Festnetztarife, A1 geht glaube ich nicht (daher auch bei 3 mit A1-Roaming nicht?!) und one weiß ich nicht, funktioniert aber zumindest.
Telekom Austria zu 0720 kostet definitiv Festnetztarif und Priority Telekom (Telekabel) geht leider auch nicht.
Traurig, aber wahr ...

Habe aber auch eine Frage:
Welche Nummernbereiche sind eigentlich von 0720er-Nummern aus nicht erreichbar:
0800 geht glaube ich nicht, oder täusche ich mich?
0900 vermutlich auch nicht, will ich aber gar nicht probieren.

Und wie sieht's mit den Notruf-Nummern 122, 133, 144 aus? Die trau' ich mich nämlich nicht auszuprobieren :oops:
 
0800 geht und ist gratis. 0810, 0820, 0900 gehen nicht.

Ich vermute Notrufe gehen, wenn die entsprechende Vorwahl mitgewählt wird, habe es aber nicht ausprobiert. Jedenfalls würden dann die normalen Gesprächsgebühren anfallen. Eine spezifische Notruffunktionalität ohne Vorwahl und ohne Gebühren ist nicht implementiert.
 

Statistik des Forums

Themen
245,795
Beiträge
2,240,026
Mitglieder
373,019
Neuestes Mitglied
Loki812
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.