[Frage] AsteriskNow zusätzlich zu IP Telefonen

Power_Matz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich verzweifele gerade. :gruebel:

Ich habe ein Yealink IP Telefon und ein Linksys SPA 8000 für analoge Altgeräte. Beide sind konfiguriert, um sich direkt mit der Telekom zu registrieren. Klappt seit ca. einem Jahr.

Jetzt wollte ich ein AsteriskNow Server aufbauen, an dem sich diese Gerte dann registrieren. Der Server dann bei der Telekom.
So weit so gut.

Um noch erreichbar zu sein, möchte ich das ganze parallel aufziehen. Soll heissen: das Telefon hat 16 Accounts. Zwei lasse ich bei der Telekom registriert, zwei registrieren sich bei dem Asterisk. Ebenso das Spiel beim Linksas. Der hat acht Account.

Jetzt soll sich der Server parallel zu den beiden anderen Geräten mit den gleichen Zugangsdaten registrieren. Das genau geht nicht. Der Server will, bekommt aber immer nur einen Timeout.

Wenn ich das Modem neu starte, die Telefone auslasse, dann registriert sich der Server, dann können die Telefone auch am Server registriert werden und ich kann telefonieren.

Wo ist das Problem? Geht das so nicht?

Gruß
Matthias

Wenn dein Provider das nicht will, dann geht das nicht. Evtl. lässt er nur zwei Eindgeräte zu?

Was spricht denn dagegen, keinen Parallelbetrieb durchzuführen, sondern die Geräte nur am Asterisk anzumelden?

Hast du denn mal ne genaue Fehlermeldung, die von der Telekom kommt beim registrieren?

Provider ist die Telekom.
Ich will ja genau nur noch über den Asterisk gehen. Um aber erst einmal alles zum Laufen zu bringen, soll es parallel sein. Ich will ja noch erreichbar sein ;-)
Fehlermeldung gibt es keine. Ich bekomme keine Rückantwort zur SIP Registration des Asterisk. Dann gibt es einen Timeout.

Die Frage ist zwar schon etwas aelter, aber - sofern du das Problem nicht zwischenzeitlich geloest hast - vielleicht kann ich dir helfen. Ich habe das Spiel naemlich gerade hinter mir und es hat geklappt.

Also einfach mal melden falls noch Bedarf besteht ...

Es schadet sicherlich nicht, wenn wir uns hinzu kurz austauschen. Im Prinzip läuft es jetzt bei mir. Bin gerade in Frankreich im Urlaub. Mal schauen, ob die Installation dann immer noch läuft, wenn ICh naCh hause komme...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.