Genau! Wer ein etwas komplexeres technisches Gerät bedienen will, kommt nicht drum herum, sich detaillierter mit der Materie zu beschäftigen. Eine GUI kann da auch keine Wunder bewirken. Wer diesen Aufwand scheut, der muss sich jemanden suchen, der ihm alles einstellt oder verzichten. Das ist jedenfalls meine Meinung.TinTin schrieb:ohne "rumschrauben" kommst Du nicht aus
Asterisk ist nicht fuer Volldaus geeignet und auch nicht fuer solche gedacht. Dazu ist das Programm viel zu maechtig.spame schrieb:für nen "volldau" is das aber nix, an ner konfigurationsdatei rumzuschrauben.
Die gibt es, Links wurden auch schon einige genannt. Letztlich wirst Du aber nicht darum herum kommen, selbst zu testen, denn jeder hat einen eigenen Geschmack, was den Aufbau und die Funktionalitaet solcher Frontends angeht.spame schrieb:deshalb die frage obs nicht als erleichterung nen webfrontend gibt.
Vielleicht kommt das gereizter rueber, als es tatsaechlich gemeint war. Aber prinzipiell ist es keine gute Idee, irgendwo nach Hilfe zu fragen und diejenigen, die dann auch antworten, auf diese Weise anzufahren...spame schrieb:zukünftige "ich mach alles mit der hand" posts bitte gleich stecken lassen...
Hallo,monotek schrieb:also nochmal von vorn. *gähn*
ich such was um jemand anders ne einfache möglichkeit zu geben asterisk zu konfigurieren, wenn es schon voll eingerichte ist.
...