Asterisk verliert bei arcor-sprache-voip die verbindung

schlot

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2006
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit Arcor und Asterisk. Scheinbar verträgt sich diese Kombination ohnehin nicht besonders gut.

Wenn ich Asterisk starte, registriert es sich korrekt bei arcor (die neue VoIP-Variante), dann kann ich auch darüber telefonieren (habe Rufumleitungen darüber laufen, damit meine ISDN-Kanäle nicht beide belegt werden).

Alle paar Tage, aber ohne eine auffällige Regelmäßigkeit, kann sich Asterisk nicht mehr bei arcor registrieren. Das merke ich vor allem daran, dass ich erheblich weniger Anrufe auf dem Handy habe und dass im Asterisk Log folgende Meldungen auftauchen:

Jul 8 02:21:15 NOTICE[28693] chan_sip.c: -- Registration for '[email protected]' timed out, trying again (Attempt #1)
:
:
:
Jul 8 05:53:38 NOTICE[28693] chan_sip.c: -- Registration for '[email protected]' timed out, trying again (Attempt #638)
Jul 8 05:53:51 WARNING[28693] chan_sip.c: Forbidden - wrong password on authentication for REGISTER for '069xxxxxxxx' to '069.sip.arcor.de'

Wie kann das Passwort falsch sein, mit dem ich ein paar Stunden vor dem Eintrag noch telefoniert habe?

Ist es möglich, dass Asterisk nicht mit der DSL Zwangstrennung klarkommt?

Die Fehlermeldung ist jedenfalls inhaltlich Schwachsinn, denn die Verbindung funktioniert ohne eine Änderung an den Einstellungen nach einem Neustart von Asterisk problemlos. Erst nach ein paar Tagen verabschiedet sich die Sache.

Irgend jemand eine Idee?

Falls Ihr weitere Konfigurationsdateien braucht, poste ich sie noch. Ich wollte nur keinen Kilometer Text anhängen, wenn vielleicht jemand schon so eine Idee hat.


Vielen Dank

Schlot
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.