- Mitglied seit
- 29 Okt 2007
- Beiträge
- 32
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
Ich habe an meinem Asterisk Server immer nach ca 2,5min Telefonat einen Verbindungsabbruch.
Die Hardware: eine virtuelle Maschine mit 2 Cores und 4GB RAM, auf einem Host welcher mehr als genug freie Ressourcen hat. (CPU-Last bei ca 10%, RAM Nutzung von ca 6GB bei gesamt 32GB RAM und Load von ca. 2 bei 8 Cores)
OS: Debian Squeeze mit Asterisk 1.6 und Asterisk_Chan_capi
(Wheezy hat Asterisk 1.8, aber Chan_CAPI kann damit nicht mehr)
Die virtuelle Maschine verbindet zu ISDN mittels einer Fritzcard USB
Telefonate können getätigt und auch angenommen werden, leider bricht das Telefonat immer nach ca 2,5Min ab.
Der Client ist ein Smartphone.
Das WLAN verbindet mit 300Mbit/s n-Draft und das Smartphone verbindet mit >70Mb/s lt. Gerät. Es sind keine Abbrüche der Verbindung, auch sind nur 4 Smartphones im WLAN eingewählt, sonst nichts.
Ich dachte erst das es an der VOIP-App liegt, allerdings habe ich mit anderen VOIP-Apps den gleichen Effekt.
Auf der Netzwerkstrecke ist keine Firewall dazwischen.
Leider weiß ich nicht wonach ich genau suchen soll, im Internet finde ich auch nichts brauchbares an Informationen.
Ich habe mal das Logfile angehangen. Dafür habe ich Asterisk gestoppt, das Logfile gelehrt, Asterisk gestartet, ein Telefonat getätigt bis zum Abbruch und Asterisk wieder gestoppt.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
mfg.
blubbersuelze
Ich habe an meinem Asterisk Server immer nach ca 2,5min Telefonat einen Verbindungsabbruch.
Die Hardware: eine virtuelle Maschine mit 2 Cores und 4GB RAM, auf einem Host welcher mehr als genug freie Ressourcen hat. (CPU-Last bei ca 10%, RAM Nutzung von ca 6GB bei gesamt 32GB RAM und Load von ca. 2 bei 8 Cores)
OS: Debian Squeeze mit Asterisk 1.6 und Asterisk_Chan_capi
(Wheezy hat Asterisk 1.8, aber Chan_CAPI kann damit nicht mehr)
Die virtuelle Maschine verbindet zu ISDN mittels einer Fritzcard USB
Telefonate können getätigt und auch angenommen werden, leider bricht das Telefonat immer nach ca 2,5Min ab.
Der Client ist ein Smartphone.
Das WLAN verbindet mit 300Mbit/s n-Draft und das Smartphone verbindet mit >70Mb/s lt. Gerät. Es sind keine Abbrüche der Verbindung, auch sind nur 4 Smartphones im WLAN eingewählt, sonst nichts.
Ich dachte erst das es an der VOIP-App liegt, allerdings habe ich mit anderen VOIP-Apps den gleichen Effekt.
Auf der Netzwerkstrecke ist keine Firewall dazwischen.
Leider weiß ich nicht wonach ich genau suchen soll, im Internet finde ich auch nichts brauchbares an Informationen.
Ich habe mal das Logfile angehangen. Dafür habe ich Asterisk gestoppt, das Logfile gelehrt, Asterisk gestartet, ein Telefonat getätigt bis zum Abbruch und Asterisk wieder gestoppt.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
mfg.
blubbersuelze
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: