[Gelöst] Asterisk und Gigaset: Keine ausgehende Anrufe

mavarazo

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Hallo zusammen

Komme hier irgendwie einfach nicht weiter.
Eingehende Anrufe funktionieren soweit, aber bei ausgehende kommt direkt beim Gigaset die Errormeldung 814.

sip.conf
Code:
[general]
language=de
context=anonymous-sip
allowguest=no
alwaysauthreject=yes

bindport=5070
register => <NUMBER>:<PWD>@sip.netvoip.ch/<NUMBER>

[netvoip]
...

[200]
...

extensions.conf
Code:
[netvoip_in]
exten => <NUMBER>,1,Dial(SIP/200, 30)
...

[netvoip_out]
exten => _X.,1,Set(CALLERID(num)=<NUMBER>)
exten => _X.,2,Dial(SIP/${EXTEN}@netvoip,30,trg)
exten => _X.,3,Hangup

[internal]
exten => 200,1,Dial(SIP/200,30)

[phones]
include => internal
include => netvoip_out

Gigaset - Verbindungsprofil
Code:
Anmeldename: 200
Anmeldepasswort: <PWD>

Domain: <SERVER-IP>
Proxy-Serverport: 5070
Registration-Server: <SERVER-IP>
Registration-Serverport: 5070

Outbound-Proxymodus: Nie
Outbound-Proxyport: 5070
Netzwerkprotokoll auswählen: UDP

Gigaset - Weitere VoIP-Einstellungen
Code:
SIP-Port: 5070
RTP-Port: 10000 - 10010

UPDATE:
Da ich den default Port geändert habe, musste die Option "Outbound-Proxymodus" beim Gigaset aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wär hilfreich, wenn Du auf dem Asterisk mal einen SIP Debug des peers 200 mitlaufen lässt während Du einen ausgehenden Call machst.
 
Das Problem konnte ich ja wie beschrieben beheben.

UPDATE:
Da ich den default Port geändert habe, musste die Option "Outbound-Proxymodus" beim Gigaset aktiviert werden.

Auf die Schliche bin ich dem Problem gekommen, als ich auf dem Asterisk Server tcpdump laufen lies.
Es wurde der ganze Stack schön aufgebaut aber halt mit dem falschen Port, welches zu einem sofortigen Drop geführt hat.
 
Ah - Sorry. Ich hab zwar dein UPDATE gelesen, aber mir war nicht klar dass damit alle Probleme beseitigt wurden. Eventuell setzt Du den Thread auf "gelöst", dann passiert sowas nicht ;-)
 
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