Hallo,
ich habe große Probleme mit Freenet. Ich nutze Freenet VoIP seit ca. 2 Monaten mit der FritzBox 7050 und eigentlich klappt das alles. Ich möchte nun aber Asterisk einsetzen und damit geht garnix.
Ich habe dann nach langem probieren Sipgate getestet und damit kann ich auf Anhieb angerufen werden. Raustelefonieren geht mangelns Guthaben nicht, aber wenigstens tauchen dann auch keine Fehlermeldungen im log auf.
extensions.conf:
sip.conf:
Fehlermeldungen:
Jun 7 10:21:02 WARNING[23488]: Maximum retries exceeded on call [email protected] for seqno 554 (Critical Request)
wenn ich in der extensions.conf statt dem context freenet, freenet.de eingebe kommt das:
Jun 6 23:53:39 NOTICE[23488]: Failed to authenticate on INVITE to '"10" <sip:[email protected]:5061>;tag=as50bab763'
Vielleicht hat ja einer eine Idee !!
Danke
Mfg
Marc
ich habe große Probleme mit Freenet. Ich nutze Freenet VoIP seit ca. 2 Monaten mit der FritzBox 7050 und eigentlich klappt das alles. Ich möchte nun aber Asterisk einsetzen und damit geht garnix.
Ich habe dann nach langem probieren Sipgate getestet und damit kann ich auf Anhieb angerufen werden. Raustelefonieren geht mangelns Guthaben nicht, aber wenigstens tauchen dann auch keine Fehlermeldungen im log auf.
extensions.conf:
Code:
[general]
static=yes
writeprotect=no
;[default]
;exten => _0.,1,Dial,SIP/${EXTEN}@sipgate|45|r
;exten => XXXXXX,1,Dial,SIP/10|30|r
[default]
exten => _0.,1,Dial,SIP/${EXTEN}@freenet|45|r
sip.conf:
Code:
[general]
context=default ; Default context for incoming calls
port=5061 ; UDP Port to bind to (SIP standard port is 5060)
bindaddr=0.0.0.0 ; IP address to bind to (0.0.0.0 binds to all)
srvlookup=yes ; Enable DNS SRV lookups on outbound calls
nat=yes ; NAT settings
register => XXXXXX:[email protected]/XXXXXX
register => XXXXXX:[email protected]/XXXXXX
[freenet]
type=peer
secret=XXXXXX
username=XXXXXX
host=freenet.de
fromuser=XXXXXX
fromdomain=freenet.de
insecure=very
nat=yes
qualify=no
[sipgate]
type=peer
secret=XXXXXX
username=XXXXXXX
host=sipgate.de
fromuser=XXXXXXX
fromdomain=sipgate.de
insecure=very
nat=yes
[10]
type=friend
secret=XXXX
insecure=very
host=dynamic
domain=192.168.6.1
Fehlermeldungen:
Jun 7 10:21:02 WARNING[23488]: Maximum retries exceeded on call [email protected] for seqno 554 (Critical Request)
wenn ich in der extensions.conf statt dem context freenet, freenet.de eingebe kommt das:
Jun 6 23:53:39 NOTICE[23488]: Failed to authenticate on INVITE to '"10" <sip:[email protected]:5061>;tag=as50bab763'
Vielleicht hat ja einer eine Idee !!
Danke
Mfg
Marc