Asterisk und Büro Plus NeXt Ver. 6.0

The_Lux

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo leute.

Wir haben in der Firma die Warenwirtschaftssoftware Büro Plus NeXt von Microtech am laufen und da hat man ab der Version 6.0 die Möglichkeit eine CTI Anbindung zu basteln.
Nun bin ich nach langem hin und hersuchen auf die Software Asterisk gestoßen, welche ja anscheinend recht kostengünstig ist und trotz alledem noch sehr leistungsfähig. Allerdings weiß ich nun nicht ob es die Möglichkeit gibt, Asterisk mit Büro Plus NeXt zu verbinden.
Schonmal weil Der Büro Plus Server auf einem Windows System läuft und Asterisk dann ja auf einem Linux System arbeiten wird.
Hat da einer Erfahrungen und kann mir da Auskunft geben, ob es sich überhaupt noch weiter lohnt, sich Gedanken darüber zu machen oder ob ich eher eine andere Lösung finden sollte?

Danke schonmal im Vorraus.

.....nicht direkt, aber asterisk..gibs auch unter windows :)

*grusliger Gedanke*

Dass die Windows Variante nicht zu empfehlen ist hab ich auch schon gelesen ^^
Heißt also eine andere Lösung finden :-/
Habt ihr einen Vorschlag für eine vernünftige Windows lösung?

The_Lux schrieb:
vernünftige Windows lösung?

Das ist genau so ein Widerspruch in sich selbst wie "Central Intelligence Agency"

Wenn das Büro Plus NeXt eine Tapi-Schnittstelle für das CTI nutzt, dann kann man das mit einem Asterisk koppeln. Der Asterisk selbst muss dabei nicht auf einer Windows Kiste laufen. Das geht über´s Netz.

Ich selbst habe eine CTI/Asterisk Anbindung mit cobra Adress Plus und der Asterisk basierten Anlage Vlines accessVoIP am laufen.

Statt den Asterisk auf Win zu holen, würde ich die WAWI nach Linux bewegen. lxOffice wäre da ein Ansatz.

--- bitte keine fullquotes! --- bt

Das Büro Plus hat dummerweise nur 3 Felder:
Externes Programm wo ich halt die EXE File eintragen kann und dann Suffix und Präfix.

Laut Beschreibung braucht man allerdings eine TAPI fähige TK-Anlage.

Entschuldigt die wahrscheinlich doofe Frage,
aber gibt es ein Programm welche mit Asterisk kommuniziert und dann auf dem Monitor anzeigt wer gerade anruft?
Wenn Asterisk so ein Programm (für die Clients) hat, dann könnte man das wahrscheinlich realisieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.