Asterisk und Analoge Telefonie

Xaxis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

habe eine Asterisk telefonanlage mit 2 ISDN karten, für die ISDN telefonanlage.
Das klappt auch alles soweit kann von VOIP zu den ISDN endgeräten telefonieren und so weiter.

Nun besitze ich seit kurzem einen Anschluss von Unitymedia, und wie bekannt wird dabei die Telefonie intern geregelt ohne SIP.

Daher habe ich mir 2 WildCard X100P besorgt, damit soll man ja in richtung analog Telefonieren können. Soweit so gut, nur mein Problem jetzt. Kennt jemand ne anleitung wie man das einrichtet, damit ich wenn ich z.B. die 1 vorwähle er darüber raus telefoniert, wie das im dialplan geht ist klar, nur wie richte ich die modemcards ein. so dass eingehende anrufe in die VOIP anlage läuft und umgekehrt.
Danke

Ok hab schon was gefunden, aber auf der 2 Karte hab ich nen problem die Rufnummern übermittlung klappt nicht, nur bei der 1. Warum ka, beides baugleiche, und beide gleiche konfiguration!

Und wenn ich am Softphone auflege bzw abweise sehe ich im asterisk wie dort steht hangup ZAP/1-1 aber kurze zeit später fängt er wieder an zu wählen. Und es klingelt wieder. Bzw die leitung wird nicht getrennt.

Moin!

> Daher habe ich mir 2 WildCard X100P besorgt,
> damit soll man ja in richtung analog Telefonieren können

Wo und zu welchem Preis?

Danke,
Kai

Ich bin damals dem tipp von jemanden gefolgt hab die bei Ebay, in Amerika gehollt, per paypal bezahlt und ware kamm auch top schnell und so hier an. glaube haben 15¤ jeweils gekostet oder so. Aber schon länger her, an der anlage baue ich schon seit mai, nur akut wurde es die tage erst wieder das es NUN laufen muss.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.