Liebes Forum
Schön das ich Euch gefunden habe. Seit rund 2 Wochen bastle ich und mittlerweile auch mein Händler an dem Problem rum, dass ich mit meiner Asterisk pbx (telpho10) keine Verbindung zur Swisscom Internet Box erhalte. Ich nutze die Anlage nun schon seit einigen Jahren, hatte diese zuvor jedoch über ISDN am Netz. Da Swisscom ISDN per Ende 2017 abschaltet, musste ich nun auf Voip wechseln. Ich machte mir da eigentlich keine grossen Gedanken, ist die telpho10 doch ursprünglich eine voip Zentrale. Doch das wir derartige Probleme bekommen, hätte ich nie gedacht. Kurz zur Swisscom. Swisscom gibt die SIP Daten nicht öffentlich bekannt, sondern speichert diese auf dem Router (Internet Box). Somit lautet dann auch die IP des Host und Registrierungsservers auf 192.168.1.1. Mein Gigaset C470IP lässt sich jedoch mit diesen Daten ohne Probleme verbinden. Auch andere IP Telefone wie z.B. das Snom kann ich so ohne jegliche Probleme verbinden. Nur leider nicht die telpho. Mein Händler und Hersteller der telpho, welcher diese Anlage in und auswendig kennt, ist hier auch etwas ratlos. Egal was er versucht, er erhält von der Internet Box (Router) einfach keine Antwort auf das gesendete REGISTER Paket.
Meine Hoffnung ist nun, dass hier irgendjemand ebenfalls eine Asterisk Anlage in Kombination mit der Internet Box im Betrieb hat und uns die genauen REGISTER Spezifikationen mitteilen kann. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Besten Dank im voraus
Patrik
Schön das ich Euch gefunden habe. Seit rund 2 Wochen bastle ich und mittlerweile auch mein Händler an dem Problem rum, dass ich mit meiner Asterisk pbx (telpho10) keine Verbindung zur Swisscom Internet Box erhalte. Ich nutze die Anlage nun schon seit einigen Jahren, hatte diese zuvor jedoch über ISDN am Netz. Da Swisscom ISDN per Ende 2017 abschaltet, musste ich nun auf Voip wechseln. Ich machte mir da eigentlich keine grossen Gedanken, ist die telpho10 doch ursprünglich eine voip Zentrale. Doch das wir derartige Probleme bekommen, hätte ich nie gedacht. Kurz zur Swisscom. Swisscom gibt die SIP Daten nicht öffentlich bekannt, sondern speichert diese auf dem Router (Internet Box). Somit lautet dann auch die IP des Host und Registrierungsservers auf 192.168.1.1. Mein Gigaset C470IP lässt sich jedoch mit diesen Daten ohne Probleme verbinden. Auch andere IP Telefone wie z.B. das Snom kann ich so ohne jegliche Probleme verbinden. Nur leider nicht die telpho. Mein Händler und Hersteller der telpho, welcher diese Anlage in und auswendig kennt, ist hier auch etwas ratlos. Egal was er versucht, er erhält von der Internet Box (Router) einfach keine Antwort auf das gesendete REGISTER Paket.
Meine Hoffnung ist nun, dass hier irgendjemand ebenfalls eine Asterisk Anlage in Kombination mit der Internet Box im Betrieb hat und uns die genauen REGISTER Spezifikationen mitteilen kann. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Besten Dank im voraus
Patrik