Hallo liebe SIP-Profis,
ich habe mir einen Asterisk Server aufgesetzt und mit dem auch schon so einiges geschafft, jedoch hapert es an dem externen SIP. Ich habe bereits 1000 Dinge versucht (mit STUN, ohne STUN, verschiedene Ports, NAT vom Asterisk aus...), jedoch will es einfach nicht funktionieren.
Die Registrierung am Server läuft problemlos, sobald ich ein Gespräch aufbauen will, wird die Anweisung zum wählen an den Server gesendet, jedoch wird die Audioübertragung nicht aufgebaut und der Anruf bricht nach kurzer Zeit ab.
Hier mal der Ausschnitt der SIP.conf
Etwas weiter unten habe ich noch
gesetzt.
Als Client verwende ich X-Lite.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, falls ihr noch fragen habt: Fragt!!!
ich habe mir einen Asterisk Server aufgesetzt und mit dem auch schon so einiges geschafft, jedoch hapert es an dem externen SIP. Ich habe bereits 1000 Dinge versucht (mit STUN, ohne STUN, verschiedene Ports, NAT vom Asterisk aus...), jedoch will es einfach nicht funktionieren.
Die Registrierung am Server läuft problemlos, sobald ich ein Gespräch aufbauen will, wird die Anweisung zum wählen an den Server gesendet, jedoch wird die Audioübertragung nicht aufgebaut und der Anruf bricht nach kurzer Zeit ab.
Hier mal der Ausschnitt der SIP.conf
Code:
[Flole]
username=Flole ; use same as in brackets above
type=friend
context=Skype ; correct as needed by your setup
secret=1234
host=dynamic ; if not dynamic, you will need to set port also
;nat=yes
dtmfmode=auto
canreinvite=no ; possibly set to yes if you know what you are doing
qualify=yes ; optional
;defaultip=siptosisip ; optional - fix the ip if used
incominglimit=1
outgoinglimit=1
call-limit=1
busylevel=1
Etwas weiter unten habe ich noch
Code:
nat=yes
Als Client verwende ich X-Lite.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, falls ihr noch fragen habt: Fragt!!!
Zuletzt bearbeitet: