[Gelöst] Asterisk schickt falsche WAV-Format in Voicemail-Mails

padowa76

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
9
Hallo zusammen,

in der Default-Konfiguration steht wav49;gsm;wav als Format für die VoiceMails. Die Version die er per Mail schickt kann der Windows Media Player nicht öffnen. Im Verzeichnis (/var/spool/...) stehen 3 Dateien, eine der WAV-Dateien kann der Media-Player wiedergeben, die andere nicht. Ich habe die Reihenfolge in der Konfiguration schon umgestellt auf wav;gsm;wav49 und den Asterisk neugestartet. Allerdings kommen immer noch nicht wiedergebbare WAV-Dateien an.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Gruß Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Hi Patrick,

bei mir steht in der voicemail.conf format = wav49|gsm|wav und das geht bei mir.

[Beitrag 2:]

ich habe eben mal deine format = wav|gsm|wav49 Einstellungen auf meinem asterisk getestet und die Reihenfolge geht auch.

Also kann es die format Reihenfolge nicht sein.

Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Reihenfolge spielt tatsächlich eine Rolle.

http://das-asterisk-buch.de/1.6/voicemail-voicemail.conf.html schrieb:
Bei aktiviertem attach wird das erste Format dieser Liste für E-Mail-Anhänge verwendet.

Das interessante ist, auf einem x64-Rechner mit Debian und identischer voicemail.conf kommt die Datei lesbar an, nur auf die RPi mit Raspian nicht! Eventuell ist auch hier der Fehler zu suchen ?!?!

[Beitrag 2:]

Ich habe es jetzt so gelöst, dass die WAV-Dateien in MP3 konvertiert werden und dann per Mail verschickt werden.
Einen Lösungsvorschlag dafür habe ich unter http://bernaerts.dyndns.org/linux/179-asterisk-voicemail-mp3 gefunden.

Gruß Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.