- Punkte für Reaktionen
- 149
Hallo zusammen,
Gegeben:
Abhängig von der Zielrufnummer funktioniert die Rufumleitung oder es ergibt sich folgendes Fehlerbild:
Signalisierungsseitig kommt der Ruf zustande (am rufenden Telefon wird der Ruf als angenommen angezeigt und die Gesprächszeit beginnt zu laufen), aber kein Audio.
Manchmal sendet das Asterisk dann auch nach einigen Sekunden von sich aus ein BYE.
Ich habe Paket-Mitschnitte von beiden Fällen und hier mal den Flow gegenübergestellt, wenn das Asterisk (0.0.0.0) den Ruf zum Umleitungsziel (Gateway Telekom: 217.0.27.32) aufbaut.
Umleitungsziele, bei denen der Ruf bspw. erfolgreich ist:
Gibt es Tipps oder Dinge die ich mal genauer anschauen sollte?
Gegeben:
- Asterisk 13.38.1 (PJSIP) hinter Fritzbox
- Telekom-PK-Tarif mit AllIP
- IP-Telefon (Snom D375), das am Asterisk angemeldet ist und Rufumleitungen schaltet
Abhängig von der Zielrufnummer funktioniert die Rufumleitung oder es ergibt sich folgendes Fehlerbild:
Signalisierungsseitig kommt der Ruf zustande (am rufenden Telefon wird der Ruf als angenommen angezeigt und die Gesprächszeit beginnt zu laufen), aber kein Audio.
Manchmal sendet das Asterisk dann auch nach einigen Sekunden von sich aus ein BYE.
Ich habe Paket-Mitschnitte von beiden Fällen und hier mal den Flow gegenübergestellt, wenn das Asterisk (0.0.0.0) den Ruf zum Umleitungsziel (Gateway Telekom: 217.0.27.32) aufbaut.
Umleitungsziele, bei denen der Ruf bspw. erfolgreich ist:
- ISDN-PtP vodafone
- Handy T-Mobile
- SIP-Trunk DTS
- Sipgate basic
Gibt es Tipps oder Dinge die ich mal genauer anschauen sollte?