Bei original avm firmware gar nicht, zumindest ohne grössere Tricksereien. Denn der übliche Weg, mount -o bind, funktioniert hier nicht, weil man damit die gesamte busybox ersetzen würde. Aber um die zusätzliche shell binary klein zu halten, ist in dieser in sh umbenannten busybox wirklich nur eine minimale ash shell mit tab completion enthalten.udosw schrieb:Würde ich gerne nutzen, aber wie?
Habe ./cfg_ash install gemacht, jetzt liegt im /var/ash/bin/ ein sh (die shell, binary). Wie mach ich das jetzt zur 'default shell'?
Aber die kleine zusätzliche Eingabe, ./sh nach cd /var, finde ich selber nicht störend.
Wahrscheinlich wird aus 1.1.3 noch die 1.6.1 busybox werden müssen, weil zumindest bei mir die Pfad Variable nicht mehr funktioniert hat (/bin/ls statt ls als Eingabe).
Betreff Unterforum:
Nicht glücklich wäre ich, wenn das Unterforum im Asterisk Hauptforum landen würde, ich finde es sollte bei fritzbox Modifikationen bleiben.
@CTU: entweder stefanwillmerot bitten, die entsprechenden Ausschnitte aus seiner ar7.cfg zu posten oder aber es ist Zeit für ein firmware Upgrade auf die *.33 Version. Auch wenn es Zusatzarbeit bereitet: ich würde vor dem Upgrade alle Einstellungen dokumentieren und dann per webinterface ein Werksreset machen. Eine verkorkste ar7.cfg (die evt. erst durch das firmware upgrade verkorkst geworden ist) hat schon manchem Forumsteilnehmer hier unerklärliche Fehler produziert.
spblinux