Asterisk: nur sporadisch eingehende Gespräche von 1&1

rkbeurope

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hab Asterisk mit 1&1 am laufen. Ausgehend geht jetzt alles. Nur eingehende Gespräche kommen sporadisch an. Man kann in 10 Sekunden hintereinander anrufen, un bekommt 2x frei und 3x "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar". Beim 1&1 Support kennt kein Mensch Asterisk geschweige denn irgendwelche technischen Hintergründe über das Problem. Hab auch schon im 1&1 Forum geguckt. Hat einer ähnliche Probleme und ggf. schon eine Lösung....?

hab das gleiche problem (jedoch gmx und nur von handy nummern) .... für mein callback.

hab hier mal was gelesen, das andere user nen ähnliches problem haben.
ich glaube das problem vom handy ist 1und1 bekannt aber gelöst wurde es noch nicht

es funzt ja mal und mal nicht

...war bei mir genauso.....

hatte zu erst alles so angegeben:

host=sip.gmx.net
fromdomain=gmx.net

dann siehe link ....und scho gings ....könnte auch nur zufall gewesen sein...

hab die gleichen einstellungen wie du, daran liegts dann wohl nicht :(

Hast Du die Möglichkeit eingehende Verbindungen am Router als accessed and denied zu verfolgen ? Um ungültige eingehende Ports zu erkennen ?

Eine Signatur/Config wäre auch mal nicht schlecht - ebenso würde mich mein Autohersteller ansehen wenn ich behaupten würde mein Wagen führe hin und wieder mal 120km/h - ohne einen Wagentyp zu nennen ;)

Grüsse, Stefan

Generell sollte man sich entscheiden (erging mir ähnlich) :

VoIP mit einem Großanbieter wie 1&1 und einer etwas "wackeligen" Anbindung (zB weil überlastet) (für zu Hause ggf. ausreichend) oder halt auf Alternativen ausweichen...

:meinemei:

Trotzdem bleibt die Frage : "Hast Du die Möglichkeit eingehende Verbindungen am Router als accessed and denied zu verfolgen ?" (Bei der Fritz!Box hast Du das zB nicht ohne weiteres)

Grüsse, Stefan

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.