Asterisk mit TK- Anlage verbinden

Renoir

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich möchte meinen Asterisk- Server an eine bestehende Telefonanlage als Gateway anschließen. Ich habe dazu von der Herstellerfirma auch beriets einen Zugang eingerichtet bekommen.
Da er mir auch eine IP-Adresse gab, die mein Server haben soll, kann ich wohl kaum eine ISDN-Karte nehmen. Deswegen möchte ich auch gerne eine normale NEtzwerkkarte nehmen, um auch dem "Flaschenhals" vorzubeugen. Das Protokoll für den eingerichteten Leitungsnamen ist allerdings QSIG. Deswegen bin ich jetzt verwirrt und weiß nicht, ob ich nun immer noch eine LAN-Karte nehmen kann, oder doch einen AVM-ISDN-Karte???
 
Ich vermute, dass es "Q.Sig over IP" ist, daher die feste IP-Adresse (Voraussetzung!). Also NIC anstelle ISDN :)
 
Wie meinst du dass mit NIC?
Was ist NIC?
 
Hi renoir!
NIC = Network Interface Card ;) (Grundlagenkenntnissse?) bei derartigen Aufgabenstellungen :-Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.
Das "Asterisk-Prinzip" ist doch. Einmal einen Eintrag in die .conf des benutzten Protokolls (z. B. sip.conf) und dann dem emtsprechenden Eintrag in die extension.conf.
So und welche .conf muss ich denn nun nehmen?
Und wie schreib ich die Leitungsnamen im die extension.conf (Syntax)??
 
Anlagenanschluss

Habe jetzt das Internet zum ... mal durchforstet und habe leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
An der TK- Anlage habe ich das QSIG- Protokoll und kann mein Asterisk über eine Datenleitung (Ethernet) anschließen. Somit möchte ich in meinem Server eine 100 Mbit-Karte nutzen. Ich weiß aber leider nicht wie dem Server sage, dass Anrufe weiterleitet (und zwar über den Leitungsnamen F8100).
Kann mir da dringend jemand helfen oder Tipps geben?????:confused:
 
Vielleicht solltest Du Dir erst mal Grundkenntnisse in Sachen Asterisk und ISDN aneignen? Deine Frage ist nicht trivial zu beantworten, und ohne Vorkenntnisse Deinerseits stellst Du auch die falschen Fragen :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.