Asterisk mit Türsprechstelle Siedle Doorcom DCA 612 und Cisco 7960 (SIP)

av0n

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem und hoffe, dass ich hier richtig bin :)
Bei uns in der Schule haben wir eine Doorcom DCA 612 von Siedle, die ich über einen Sipura Adapter an VOIP (Asterisk) angeschlossen habe.
Bei Betätigung des Klingelknopfes wird über den Sipura auch brav eine Nummer gewählt. In unserem Falle ist das die 10.
Dann haben wir eine Ring Grouß gebildet mit der Nummer 10, so dass nicht nur bei einem Telefon die Signalisierung kommt.
Das funktioniert auch alles super.
Telefon klingelt (Cisco 7960) und man kann mit #61(gibt die Siedle so vor) den Öffner betätigen.
Beim Cisco 7960 sind ja diese 6 Tasten, die sowohl als LinienTasten, als auch als Speed Dial Tasten genutzt werden können.
Wie man das konfiguriert, habe ich auch schon herausgefunden.

Ich hätte gern, dass das Cisco mit Druck auf einer dieser Tasten die Türsprechstelle annimmt und die Tür öffnet.
Leider sind unsere Anstrengungen bisher erfolglos geblieben.
Wenn das Cisco das nicht kann, kann das evtl. der Asterisk irgendwie mit nem Makro ?
Da haben wir allerdings noch keine großen Erfahrungen gesammelt.

Hat da jemand einen Tipp für uns ?
Das wäre super nett !!

LG
Stefan

[Asterisk 1.6.01 FreePBX mit Eicon Diva Server 4BRI, Cisco 7960 mit 8.9er SIP Firmware]

Besser du bleibst in einem Thema. Oder du erstellst ein neues mit der konkreten Beschreibung deines Problems.

Nach über 10 Jahren hat sich übrigens auch einiges bei Asterisk getan.

ich bleibe doch bei diesem Thema und Frage nach einer Lösung, mich interessiert die Lösung.

@Netzonline:
Da @av0n zuletzt am 09.Januar 2014 hier im Forum aktiv war, wird er dir die Lösung wohl nicht mehr verraten. :cool:

....was kann passieren das ich keine Antwort bekomme und :cool:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.