Hallo Leute ,ich habe folgendes vor und zwar :
Ich habe bei mir einen Asterisk am laufen mit hilfe von realtime und mysql , alles läuft prima.
Nun habe ich mir so 2 Conrad HFC isdn Karten geholt , und einen ntba , und möchte gerne der Asterisk ans isdn-netz einbinden.
Ziel ist :
isdn --> Sip
Sip --> isdn
ich habe im Forum gelesen kam aber leider nicht weiter, wenn ich es richtig verstanden habe , wenn ich die bristuff-treiber installiere , besteh die Gefahr daß ich meine config-files lösche oder überschreibe.
Genau das möchte ich vermeiden , deswegen bitte ich euch um Hilfe.
# Wie kann ich die bristuff installiern, ohne daß ich mein config-files lösche?
# Gibt es einen möglichkeit die treiber zu installiern ohne den ganzen kernel neu zu kompiliern?
# Was ist die logische Reihenschaltung von ntba , asterisk und die hfc karten , um sowhol SIP als auch ISDN homogen zu nutzen ?
.Mein System:
Debian sarge kernel 2.4.2
Asterisk CVS-NHEAD-05/10/05
Alles läuft über realtime/mysql.
ich bednake mich im Voraus bei allen in diesen echt tollen Forum.
momadino
Ich habe bei mir einen Asterisk am laufen mit hilfe von realtime und mysql , alles läuft prima.
Nun habe ich mir so 2 Conrad HFC isdn Karten geholt , und einen ntba , und möchte gerne der Asterisk ans isdn-netz einbinden.
Ziel ist :
isdn --> Sip
Sip --> isdn
ich habe im Forum gelesen kam aber leider nicht weiter, wenn ich es richtig verstanden habe , wenn ich die bristuff-treiber installiere , besteh die Gefahr daß ich meine config-files lösche oder überschreibe.
Genau das möchte ich vermeiden , deswegen bitte ich euch um Hilfe.
# Wie kann ich die bristuff installiern, ohne daß ich mein config-files lösche?
# Gibt es einen möglichkeit die treiber zu installiern ohne den ganzen kernel neu zu kompiliern?
# Was ist die logische Reihenschaltung von ntba , asterisk und die hfc karten , um sowhol SIP als auch ISDN homogen zu nutzen ?
.Mein System:
Debian sarge kernel 2.4.2
Asterisk CVS-NHEAD-05/10/05
Alles läuft über realtime/mysql.
ich bednake mich im Voraus bei allen in diesen echt tollen Forum.
momadino