Asterisk mit analoganschluss von fritzbox

Stierchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
...hi da draussen

...ich habe mir jetzt einen asterisk auf meinen lan-server getan und besitze eine fritzbox Fon 7050 als Router und am analogen festnetz !

meine frage: kann sich jemand hier einen weg vorstellen wie ich über den asterisken reinkommende gespräche mitkriege bzw. auf meine softphones umleite und auch andersrum - also mit softphone über genannte konfiguration raustelefoniere ??

...hab mir den kopf zermartert evtl. über rufumleitungen und sip-accounts auf dem atserisk oder so aber bis jetzt nichts bei rausgekommen. Vielleicht seid ihr hier schlauer :-(

Du willst den Asterisk in die Fritzbox einbinden, dann must Du einen SIP Account für die Fritzbox in Asterisk anlegen. Du kannst dann mit der expliziten AUswahl des SIP Accounts an der Fritzbox die Teilnehmer an der Asterisk erreichen.
Möchtest Du mit den Asterisk Teilnehmern über die Fritzbox rauswählen, dann fällt mir auch gerade keine Möglichkeit ein. Teilnehmer die Du zBsp. mit einem analogen Anschluß an der Fritzbox angeschlossen hast, kannst Du mit Variante 1 erreichen.

Eventuell liesse sich über CallThrough was machen - vom Softphone aus einen Sipaccount der Box anrufen, der für CallThrough eingerichtet ist und dann entsprechend weiterwählen.

Eingehende Anrufe können per Parallelruf / Weiterleitung zugleich an den lokalen Telefonen als auch an den Softphones am Asterisk signalisiert werden.

Gruß,
Wichard

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,191
Mitglieder
373,732
Neuestes Mitglied
Bandit24
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.