Nein, schon richtig verstanden. Alle reinkommenden Gespräche laufen in den vorgegebenen Kontakt (Hauptrufnummer), dann muss man man sich den SIP Header mit der P-Called-Party-ID auswerten und ab dann verzweigen. Steht so in der 1TR114. Eigentlich ziemlich einfach und das hat sich vom Vorgehen auch nicht seit denISDN-Anlagenanschlüssen geändert. Da musste man auch erst die eigentliche Nebenstelle auswerten (Nachwahl statt Durchwahl).
Es gibt schon Möglichkeiten das mit FreePBX zu machen, weil alles was nötig ist, PJSIP mitbringt. Dafür sind die *_custom.conf Dateien da. Die Party-ID auswerten geht in maximal 3 Schritten, aber FreePBX austricksen ist etwas schwieriger. Ich würde das in etwa so mach, dass ich zunächst die Anrufe abfange und dann so an den FreePBX Wählplan weitergebe, wie es erwatet wird (From und PAI Header, vielleicht noch andere Kleinigkeiten).
Es gibt schon Möglichkeiten das mit FreePBX zu machen, weil alles was nötig ist, PJSIP mitbringt. Dafür sind die *_custom.conf Dateien da. Die Party-ID auswerten geht in maximal 3 Schritten, aber FreePBX austricksen ist etwas schwieriger. Ich würde das in etwa so mach, dass ich zunächst die Anrufe abfange und dann so an den FreePBX Wählplan weitergebe, wie es erwatet wird (From und PAI Header, vielleicht noch andere Kleinigkeiten).
Zuletzt bearbeitet: