Hallo,
gerade versuche ich Asterisk und mISDN auf meinem WLAN Router mit OpenWRT an den Start zu bringen. Das gelingt mir noch nicht so ganz obwohl ich schon einige Hürden genommen habe.
Hier mein Setup:
Asterisk 1.4.11
mISDN 1.1.6
OpenWRT Kamikaze Kernel 2.6.23 auf einem Asus WL-500GP
HFC-S USB ISDN Adapter
Bisher habe ich folgende Schritte durchgeführt:
- mISDN für OpenWRT kompiliert und installiert
- Asterisk mit chan_misdn für OpenWRT kompiliert und installiert
- mISDN Module werden geladen und /dev/mISDN wird eingerichtet, da OpenWRT kein XML kann musste ich das selber basteln.
Soweit so gut Asterisk läuft jetzt mit chan_misdn nur telefonieren geht irgendwie nicht. Momentan versuche ich erstmal eingehende anrufe anzunehmen. Dazu habe ich folgende Eintrag in misdn.conf:
...und folgendes in meiner extensions.conf:
Wenn ich jetzt vom Handy aus anrufe bekomme ich nur ein Besetzt-Zeichen und folgende CLI Ausgaben:
Hier noch die Infos zum Port:
Mir ist auch noch aufgefallen, dass die "ISDN" LED am ISDN Adapter nicht permanent grün leuchtet. Sie geht auf jeden Fall wieder an sobald ich anrufe.
Was für Möglichkeiten habe ich denn noch um der Sache auf den Grund zu gehen? Hat hier jemand schon mal was ähnliches probiert?
Danke
ttest
gerade versuche ich Asterisk und mISDN auf meinem WLAN Router mit OpenWRT an den Start zu bringen. Das gelingt mir noch nicht so ganz obwohl ich schon einige Hürden genommen habe.
Hier mein Setup:
Asterisk 1.4.11
mISDN 1.1.6
OpenWRT Kamikaze Kernel 2.6.23 auf einem Asus WL-500GP
HFC-S USB ISDN Adapter
Bisher habe ich folgende Schritte durchgeführt:
- mISDN für OpenWRT kompiliert und installiert
- Asterisk mit chan_misdn für OpenWRT kompiliert und installiert
- mISDN Module werden geladen und /dev/mISDN wird eingerichtet, da OpenWRT kein XML kann musste ich das selber basteln.
Soweit so gut Asterisk läuft jetzt mit chan_misdn nur telefonieren geht irgendwie nicht. Momentan versuche ich erstmal eingehende anrufe anzunehmen. Dazu habe ich folgende Eintrag in misdn.conf:
Code:
[TEports]
context=in_isdn
ports=1
msns=*
Code:
[in_isdn]
exten => _.,1,Dial(SIP/10)
Wenn ich jetzt vom Handy aus anrufe bekomme ich nur ein Besetzt-Zeichen und folgende CLI Ausgaben:
Code:
P[ 0] Got empty Msg..
P[ 0] MGMT: Short status dinfo 1000001
P[ 0] MGMT: SSTATUS: L1_ACTIVATED
P[ 0] MGMT: Short status dinfo 2000001
P[ 1] MGMT: SSTATUS: L2_ESTABLISH
P[ 0] Got empty Msg..
Hier noch die Infos zum Port:
Code:
asus1*CLI> misdn show port 1
BEGIN STACK_LIST:
* Port 1 Type TE Prot. PMP L2Link DOWN L1Link:DOWN Blocked:0 Debug:9999
Mir ist auch noch aufgefallen, dass die "ISDN" LED am ISDN Adapter nicht permanent grün leuchtet. Sie geht auf jeden Fall wieder an sobald ich anrufe.
Was für Möglichkeiten habe ich denn noch um der Sache auf den Grund zu gehen? Hat hier jemand schon mal was ähnliches probiert?
Danke
ttest