Ich habe vor kurzem das FritzBox Update auf 6.92 gewagt ohne an meine nun seit einiger Zeit stabil
laufenden Asterisk Anlage zu denken, und siehe da kurz danach funktioniert nichts mehr.
Der Fehler ist mir noch unbekannt, aber in der FritzBox, hier 7490, hat die Sicherheitsvorkehrungen erhöht,
sodass der Benutzername der Telefoniegeräte nun min. 8 Zeichen aufweisen muss.
Ich habe mich dann an das fertige Raspberry Image FreePBX gewagt, bin aber gescheiter an der Ringgroup und internen
Gesprächen bzw. externe gespräche mit 0 als vorrauswahl.
Dann habe ich doch wieder die aktuelle Asterisk Version auf ein frisches Strech und meiner vorhandene
sip.conf und extensions.conf raufgebügelt.
Jetzt zu meinem Fehler:
Lösungsvorschläge hier habe ich alle versucht, scheitert aber trotzdem, also muss es an der aktuellen FW der FB liegen..
Ausschnitt aus meiner sip.conf:
laufenden Asterisk Anlage zu denken, und siehe da kurz danach funktioniert nichts mehr.
Der Fehler ist mir noch unbekannt, aber in der FritzBox, hier 7490, hat die Sicherheitsvorkehrungen erhöht,
sodass der Benutzername der Telefoniegeräte nun min. 8 Zeichen aufweisen muss.
Ich habe mich dann an das fertige Raspberry Image FreePBX gewagt, bin aber gescheiter an der Ringgroup und internen
Gesprächen bzw. externe gespräche mit 0 als vorrauswahl.
Dann habe ich doch wieder die aktuelle Asterisk Version auf ein frisches Strech und meiner vorhandene
sip.conf und extensions.conf raufgebügelt.
Jetzt zu meinem Fehler:
Code:
NOTICE[606]: chan_sip.c:15766 sip_reg_timeout: -- Registration for '[email protected]' timed out, trying again (Attempt #68)
Lösungsvorschläge hier habe ich alle versucht, scheitert aber trotzdem, also muss es an der aktuellen FW der FB liegen..
Ausschnitt aus meiner sip.conf:
Code:
[general]
context=default
bindport=5060
bindaddr=0.0.0.0
srvlookup=yes
directmedia=yes
videosupport=yes
language = de
;FritzBox 7490
;Ausgehend 7644