Asterisk: keine '#' und '*' moeglich?

frix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit gestern hab ich einen Asterisk mit einer HFC-S sowie einer FritzClassic Karte laufen.
An der HFC haengt ein Teledat USB 2 a/b mit zwei analogen Telefonen.
Der Asterisk laeuft unter eisfair und grundsaetzlich funktioniert er.
Allerdings ist es nicht moeglich, Funktionen an den analogen Telefonen zu waehlen, die mit einer Raute oder mit einem Asterisk beginnen (bspw. #100 fuer die Test-MP3, VoiceBox oder sonstige Pre-Dials zum Waehlen zwischen Sip und Capi). Wenn ich ein ISDN-Telefon direkt anschliesse, bzw eine ISDN Karte, kann ich die Funktionen problemlos benutzen. Was ist da los?

Gruesse,
frix

Ich vermute mal, dass der a/b-Wandler diese Eingaben einfach schluckt. Normalerweise kann man mit solchen 'Nummern' nämlich den a/b-Wandler konfigurieren.

Ich hab so etwas ja schon geahnt... Das wirft jetzt meine komplette Planung ueber den Haufen :)
Aus Kostengruenden moechte ich ungern auf ISDN Telefone umsteigen, daher noch mal die Frage: Kennt jemand einen a/b Wandler, der solche Impulse "weiterleitet"? Ich haette noch nen Eumex 404pc da...

Gruesse,
frix

was passiert denn, wenn Du Wählfolgen mit 2 Stenen hintereinander machst ?

Hat leider auch nichts gebracht :(

Es gibt bei diesen Geräten normalerweise eine Funktion um diese "transparent" zu machen. Die Gigaset ISDN Basisstationen mit eingebauten TA Wandler können das soweit ich weiss auch. Wichtig zum Beispiel, wenn man diese an einer größeren TK-Anlage betreiben will.

Wenn es nicht funktioniert, würde ich einfach Zahlen in der extension.conf benutzen, wie "8888" oder "9999"!

mfg Guard-X

Wollte das Thema noch mal hochschieben und fragen, ob evtl jemand ne a/b-Anlage kennt, die das kann... oder noch besser, weiss, ob das mit der Teledat auch geht.

Gruesse,
frix

Hi, ich bin gerade in der selben Richtung am basteln.
Ich versuche es mit HFC Karte und dem DeTeWe TA33 USB.
Hab leider kein ISDN Telefon um das sonstige Funktionieren meines Setups zu überprüfen, aber mit den analog Tel am TA 33 gehts anscheinend nicht.
Über softphones via sip gehts aber.
Übrigens: Ich habe mich gewundert, dass die lampe am NTBA nicht angeht wenn ich es an den Strom anschließe, ist das normal?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.