Asterisk crash: [asterisk] <defunct>

lynckmeister

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus Forum,

seit gestern crashed mein Aszerisk regelmäßig !
Wenn ich mein Telefon abnehme, krieg ich von meinem Pap2 kein Freizeichen mehr. Ich bin auch nicht mehr erreichbar. Wenn ich module reload auf der console mache, läd er garnix , wenn ichs nochmal ausführe sagt er mir das der privous befehl "module reload" noch nicht finished ist.
Wenn ich dann kill -9 auf die PID macht , bleibt er dennoch mit : [asterisk] <defunct>. Will ich dann Linux mit shutdown -h now runterfahren, bleibt der ganze Rechner stehen.
Die Asterisk Version ist 1.4.21.1 (Package aus der Suse 11)

Ich schwöre ich hab an der konfig seit Wochen nix geändert.

Fürn Tip wär ich wie immer dankbar..

vG

Filip

Tip habe ich jetzt nicht, kann aber das Problem bestätigen. Es ist bei mir allerdings erst ein mal vorgekommen. Exakt wie du es beschreibst. War aber zu faul zum Suchen und habe den Server neu gebootet (reboot). Da es seitdem nicht wieder vorgekommen ist, habe ich mir keine tieferen Gedanken gemacht.

Sollte das nun?

hatte ähnliches schon 2 mal auf billig-hardware, es waren beide male speicher defekt. probier mal memtest ganz durchlaufen zu lassen. seitdem läuft übrigens diese asterisk auf einem "echten" server (HP ProLiant DL360) und weg ist das kopfweh...

grüße,
laureen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.