- Punkte für Reaktionen
- 0
Bis vor kurzem hatte ich ein geiles Telefonsystem bestehend aus der 7170 und Asterisk. Dann habe ich die falsche Entscheidung getroffen, und auf Firmware 29.04.80 upzugraden, und seitdem funktioniert mein Asterisk nicht mehr.
Ich habe mein Telefonsystem nicht mehr, es ist echt schlimm.
Ich erhalte beim Starten von
cfg_asterisk14 start r
folgenden Fehler
'/etc/asterisk/asterisk.conf' is not a regular file, ignoring
'/etc/asterisk/extconfig.conf' is not a regular file, ignoring
Unable to connect to remote asterisk (does /var/run/asterisk.ctl exist?)
Es laufen jedoch mehrere Asterisk Prozesse.
Never change a working system. Ja, das naechste mal werde ich diesen Update nicht mehr machen.
:spocht:
Last famous words:
Nachdem ich keinen Erfolg hatte bei Asterisk 1.6 Anrufe zu empfangen, eines der neuen Features dieser Version, habe ich das Teil einfach weg geschmissen.
Dann alles noch einmal von vorne installiert, dann aber 1.4, und schon konnte ich zumindest wieder Anrufe empfangen.
Der naechste Schritt war es das Problem mit DNSMASQ zu lösen. Also ganz einfach Freetz kompilieren, und so dann DNSMASQ abgreifen.
Dies dann installiert, und schon war dies auch gelöst. Dann noch einige Dinge wieder gerade gezogen, und schon hatte ich mein Telefon wieder.
Ich habe mehrere lange Stunden verbracht, um dies wieder zu fixen, in der letzten Stunde, wobei das Kompilieren von Freetz schon eine Weile gedauert hat, habe ich dann alles wieder einigermaßen zum Laufen gebracht.
WICHTIG:
Wenn Ihr mit der Fritzbox zufrieden seid, und die neuen Features nicht so super sind, dann lässt einfach die Spielchen mit den Updates. Es lohnt sich meistens eh nicht.
Diese Fritzbox wird nicht mehr geupdated, auf was auch immer. Ich bin froh, daß alles wieder funktioniert.
NEVER CHANGE A F&CKING RUNNING SYSTEM.
Ich habe mein Telefonsystem nicht mehr, es ist echt schlimm.
Ich erhalte beim Starten von
cfg_asterisk14 start r
folgenden Fehler
'/etc/asterisk/asterisk.conf' is not a regular file, ignoring
'/etc/asterisk/extconfig.conf' is not a regular file, ignoring
Unable to connect to remote asterisk (does /var/run/asterisk.ctl exist?)
Es laufen jedoch mehrere Asterisk Prozesse.
Never change a working system. Ja, das naechste mal werde ich diesen Update nicht mehr machen.
:spocht:
Last famous words:
Nachdem ich keinen Erfolg hatte bei Asterisk 1.6 Anrufe zu empfangen, eines der neuen Features dieser Version, habe ich das Teil einfach weg geschmissen.
Dann alles noch einmal von vorne installiert, dann aber 1.4, und schon konnte ich zumindest wieder Anrufe empfangen.
Der naechste Schritt war es das Problem mit DNSMASQ zu lösen. Also ganz einfach Freetz kompilieren, und so dann DNSMASQ abgreifen.
Dies dann installiert, und schon war dies auch gelöst. Dann noch einige Dinge wieder gerade gezogen, und schon hatte ich mein Telefon wieder.
Ich habe mehrere lange Stunden verbracht, um dies wieder zu fixen, in der letzten Stunde, wobei das Kompilieren von Freetz schon eine Weile gedauert hat, habe ich dann alles wieder einigermaßen zum Laufen gebracht.
WICHTIG:
Wenn Ihr mit der Fritzbox zufrieden seid, und die neuen Features nicht so super sind, dann lässt einfach die Spielchen mit den Updates. Es lohnt sich meistens eh nicht.
Diese Fritzbox wird nicht mehr geupdated, auf was auch immer. Ich bin froh, daß alles wieder funktioniert.
NEVER CHANGE A F&CKING RUNNING SYSTEM.
Zuletzt bearbeitet: