Asterisk als VoIP-Telefon an Auerswald registriert, aber immer besetzt

ladiko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Asterisk als VoIP-Telefon an den internen VoIP-Kanäle der Auerswald Commander Basic 2 angemeldet.

Code:
host=192.168.x.xusername=74
secret=Benuter-Passwort
type=peer
qualify=yes
nat=no
Code:
Register-String: 74:[email protected]/74
In der Auerswald steht bei den int. VoIP-Kanälen "registriert" und die IP des Asterisk. Im Asterisk steht ebenfalls dass die 74 registriert ist. Wenn ich jedoch von einem externen oder einem Analogtelefon, welches an der Auerswald hängt, die 74 anrufe, ist nach wenigen Sekunden immer besetzt. Auf der asterisk*CLI passiert gar nichts, kein eingehendes Gespräch oder ähnliches.

Registriere ich jedoch eine Fritz!Box mit Fritz!Fon an der Auerswald als 74, so kann ich dieses anrufen und das Fritz!Fon klingelt. Ausgehend Telefonieren von Asterisk über die Auerswald funktioniert ebenfalls problemlos.

hat jemand eine Idee? Muss man noch etwas in Asterisk konfigurieren, damit die Auerswald weiß wohin es den Anruf leiten soll?

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=243662

Zuletzt bearbeitet:
die letzte Zeile macht den Unterschied:

Code:
host=192.168.x.xusername=74
secret=Benuter-Passwort
type=peer
qualify=yes
nat=no
insecure=invite

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.