Hi Leute,
wir möchten mit dem Asterisk einige Callcenter Funktionen realisieren.
Dazu einige Fragen ob das von der Realisierung so klappt wie ich mir das vorstelle:
- Kann ich sehen/auswerten wie viel Anrufer noch in der Warteschlange sind?
- Es soll eine Übersichtseite in einer Webapplication geben, in der ich dies alles auslesen und steuern kann.
- Kann ich sehen ob Agent A noch mit Kunde B spricht?
- Kann ich über eine Funktion einen Anruf per Klick an z.b. den jiaxclient weiterreichen, so das dieser dann das Gespräch führt?
Hmm das sind denke ich so die Hauptfunktionen, bei den ich nicht weiß ob das möglich ist.
Wenn dies möglich ist, benötige ich eine spezielle Version von Asterisk? Aktuell läuft die Version 1.2.7.1.
Und natürlich die wichtigste Frage: Hat schon mal jemand so etwas in der Art realisiert?
Merci
M00ser
wir möchten mit dem Asterisk einige Callcenter Funktionen realisieren.
Dazu einige Fragen ob das von der Realisierung so klappt wie ich mir das vorstelle:
- Kann ich sehen/auswerten wie viel Anrufer noch in der Warteschlange sind?
- Es soll eine Übersichtseite in einer Webapplication geben, in der ich dies alles auslesen und steuern kann.
- Kann ich sehen ob Agent A noch mit Kunde B spricht?
- Kann ich über eine Funktion einen Anruf per Klick an z.b. den jiaxclient weiterreichen, so das dieser dann das Gespräch führt?
Hmm das sind denke ich so die Hauptfunktionen, bei den ich nicht weiß ob das möglich ist.
Wenn dies möglich ist, benötige ich eine spezielle Version von Asterisk? Aktuell läuft die Version 1.2.7.1.
Und natürlich die wichtigste Frage: Hat schon mal jemand so etwas in der Art realisiert?
Merci
M00ser