Asteriisk Trunk mit Digitalisierungsbox Premium verbinden

schwankit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich einen Trunk von meinem Asterisk an der Digitalisierungsbox Premium anbinden kann? Bisher bekomme ich immer "rejected"...

15-09-_2016_16-05-15.png

Vielleicht kannst du uns mal etwas mehr darüber erzählen, was da wie angedacht ist?

Ist 620 die Nebenstellennummer? Sofern das Passwort mit dem in den "Benutzerrechten" übereinstimmt, könnte allenfalls noch der Auth-User fehlen. Das wäre dann ebenfalls 620.

Ansonsten müsstest Du im CLI/Log nachschauen, was genau der Box nicht passt. Hast Du probiert, zB. ein Softphone an der Box zu registrieren?

Im Prinzip habe ich wie in dem Bild gezeigt meine Trunks bisher ohne Probleme bei der FritzBxox 7490 angemeldet.
Nun möchte ich dies bei der Digitalisierungsbox Premium tun, aber mit den zu sehenden Einstellungen bekomme ich keine Regisrteirung hin :(
@rentier: Ich teste das jetzt mal!

- - - Aktualisiert - - -

@rentier-s: VIELEN DANK! Auth-User war pflicht bei der Digibox!

Sehr schön. Wenn das Problem damit gelöst ist, ergänze den Thread-Titel um das entsprechende Prefix. Dazu den ersten Beitrag bearbeiten und auf Erweitert.

@rentier-s: leider ist es noch nicht ganz erledigt.

Ich konnte nun meine 9 Trunks an der Digitalisierungsbox jeweils an 1 Userkonto registrieren (ähnlich dem Aufbau an der Fritzbox) und ich kann auch mit allen Endgeräten raus telefonieren. Allerdings sind nur 4 von 9 Endgeräten von Außen erreichbar. Bei den anderen ist es so, das beiM Endgerät 2-3 mal ganz kurz ein Anruf aufblinkt aber dann bricht die Verbindung ab und der Anrufer fliegt aus der Leitung... Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Es muss ein Konfigurationsfehler vorliegen. Sind es immer die gleichen Geräte, dann würde ich mal die Konfiguration vergleichen?

Das denke ich auch, mich irritiert z.b., dass die Telefon A/B Callgroup 1 sind und wenn ich den Asterisk an die Fritzbox hänge beide klingeln und wenn ich den Asterisk an die Digibox hänge nur Telefon B klingelt!? Wie kann das sein?

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.