Hallo zusammen,
ich bin noch nicht so lange in der neuen Firma und habe die glorreiche Aufgabe, die vorhandene TK-Anlage zu administrieren.
Aktuell ist das eine oder andere "Office 45"-Systemtelefon defekt (Tastenfeld) und ich habe gehört, dass mit einem Softwareupdate auch die Nachfolgemodelle 5360, 5370 und 5380 angeschlossen bzw. betrieben werden können. Kennt sich hier jemand damit aus, wie ich evtl. an eine neue Firmware-Version komme und diese crashfrei aufspielen kann?
Einen Zugang zur Anlage über "AIMS" habe ich, kann aber viele Systemeinstellungen nicht sehen bzw. ändern. Gibt es hier evtl. verschiedene Benutzerstufen bzw. -berechtigungen? Momentan wäre es mir aufgrund einiger personeller Änderungen SEHR wichtig, die Anrufverteilung der Zentralrufnummer "-0" zu ändern. Diese geht momentan zuerst auf eine Durchwahl (10), die mit einem Mitarbeiter besetzt ist, der normalerweise keine eingehenden Anrufe annimmt und sich entsprechend terrorisiert fühlt und, was noch wichtiger ist, meist auch nicht heraustelefonieren kann, weil sein Apparat ständig klingelt und er dann mit dem Anrufer verbunden wäre. Diese Einstellungen finde ich im AIMS nicht, auch wenn es dort einen "Durchwahlplan" und eine "Anruflenkung" gibt, die mir aber nur angezeigt wird und irgendwie nicht einstellbar ist.
Vielleicht kann ja jemand helfen. Im nächsten Schritt würde ich gern auf unserem Terminalserver das OIP installieren und CTI usw. nutzen wollen, aber machen wir mal einen Schritt nach dem anderen ;-)
LG
Micha
ich bin noch nicht so lange in der neuen Firma und habe die glorreiche Aufgabe, die vorhandene TK-Anlage zu administrieren.
Aktuell ist das eine oder andere "Office 45"-Systemtelefon defekt (Tastenfeld) und ich habe gehört, dass mit einem Softwareupdate auch die Nachfolgemodelle 5360, 5370 und 5380 angeschlossen bzw. betrieben werden können. Kennt sich hier jemand damit aus, wie ich evtl. an eine neue Firmware-Version komme und diese crashfrei aufspielen kann?
Einen Zugang zur Anlage über "AIMS" habe ich, kann aber viele Systemeinstellungen nicht sehen bzw. ändern. Gibt es hier evtl. verschiedene Benutzerstufen bzw. -berechtigungen? Momentan wäre es mir aufgrund einiger personeller Änderungen SEHR wichtig, die Anrufverteilung der Zentralrufnummer "-0" zu ändern. Diese geht momentan zuerst auf eine Durchwahl (10), die mit einem Mitarbeiter besetzt ist, der normalerweise keine eingehenden Anrufe annimmt und sich entsprechend terrorisiert fühlt und, was noch wichtiger ist, meist auch nicht heraustelefonieren kann, weil sein Apparat ständig klingelt und er dann mit dem Anrufer verbunden wäre. Diese Einstellungen finde ich im AIMS nicht, auch wenn es dort einen "Durchwahlplan" und eine "Anruflenkung" gibt, die mir aber nur angezeigt wird und irgendwie nicht einstellbar ist.
Vielleicht kann ja jemand helfen. Im nächsten Schritt würde ich gern auf unserem Terminalserver das OIP installieren und CTI usw. nutzen wollen, aber machen wir mal einen Schritt nach dem anderen ;-)
LG
Micha