Arcor_config.bin Auslesen????

Thommy_linde

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich bin froh beu euch hier in dieses forum gestoßen zu sein und hoffe doch hier etwas Hilfe von den "Profi´s" zu bekommen.Erstamal an alle ein freundliches Hallooooooooo von meiner Seiter her.
als folgendes:Ich hab nun seit ein paar Tagen meinen Arcor Komplettanschluß /Regio 6000 nun hab ich diese blöde Easybox 401 dazu und wpllte aber meine FB 7050 weiter nutzen.Ich hatte mich hier im Forum schon über das Problem belesen und den Lösungsweg mit dem Auslesen der Daten aus der arcor_config.bin Datei der Easybox gefunden da ja Arcor nicht das Passwort beim Basisanschluß rausrückt:mad:
Nun,soweit so gut die Config Datei hab ich von der EB 401 nur als ich diese in diesen WinHex eingeladen hab kamm bei mir nix brauchbaren raus.Wer könnte mir denn da weiter helfen und mir ev die Zugansdaten auslesen?

Grüße Thommy

Hallo,

mit den Ax01 ging das noch nie. Mit den Ax00 geht das seit Einführung der neuen Firmware auch nicht mehr.

V.G. Pasde

kann man denn eine "alte" Firmware auf eine neuere Drüberspielen sodas man dann jede 400 zum auslesen nutzen kann.????Ich wollte noch dazu sagen das ich einen Basisanschluß hab(sonst hätteich ja nen Voip passwort am telefon bekommen) .Was mich allerdings verwundert.Auf meinem letzten Brief von Arcor stand im unteren Bereich sogg."weitere Einrichtungsdaten":confused:
Dabei hab ich ein Sprache-Benutzername; Sprach-Passwort!?!?!?!? (8 zahlen)
SIP Zugangsdaten: SIP-Proxy/Registrar; SIP Port: 5060
Sind das nun die Daten die sooo viele hier für sich und ihre FB suchen? Oder sind es andere die aus der Easybox ausgelesen werden?

Für den internetzugang: Benutzername und Kennwort

Welches ich auch eingegeben hab und das auch schon funktionierte.
I

kann man denn eine "alte" Firmware auf eine neuere Drüberspielen sodas man dann jede 400 zum auslesen nutzen kann.?
Nein, den MIC kann man nur eingeben wenn die Easybox auf Werkseinstellungen geschaltet ist. Dann ist aber die Fernwartung aktiv -> Die neue Firmware wird automatisch installiert.

Was mich allerdings verwundert.Auf meinem letzten Brief von Arcor stand im unteren Bereich sogg."weitere Einrichtungsdaten":confused:
Dabei hab ich ein Sprache-Benutzername; Sprach-Passwort!?!?!?!? (8 zahlen)
SIP Zugangsdaten: SIP-Proxy/Registrar; SIP Port: 5060
Sind das nun die Daten die sooo viele hier für sich und ihre FB suchen? Oder sind es andere die aus der Easybox ausgelesen werden?
Das sind die VoIP Zugangsdaten. Bis auf das Sprachpasswort sind die Daten ja allgemein bekannt. Probiere es doch einfach aus. -> Werkseinstellungen -> kein Arcor Kunde ->

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die VoIP Zugangsdaten. Bis auf das Sprachpasswort sind die Daten ja allgemein bekannt. Probiere es doch einfach aus. -> Werkseinstellungen -> kein Arcor Kunde ->

Ja ich hab ja af dem Brief ein Sprach_passwort bekommen:846474xx.Das verwunder mich eben etwas.Es funktioniert aber damit nicht.Was muß ich noch beachten.Was ist denn mit dem SIP-Port:5060 muß ich das irgendwo in meiner FB verändern?

Nein, ich hatte einfach nur "Andere Anbieter" ausgewählt. Dann die Zugangsdaten (ohne @arcor oder so), und fertig.

Willst Du es nicht erstmal mit der Easybox probieren?

V.G. Pasde

Ich hab z.Z. die 401 ,die ich mit dazu bekommen hab drann,und dahinter meine FB 7050 zwecks Wlan geschaltet.Der gute Mann sagte mir damals vor dem Abschluß am Telefon:"Ja ,das gheht dann auch mit ihrer FB ohne irgendwelche Probleme" deshalb hatte ich mir auch bloß das Standartmodem schicken lassen und nicht die 601.Nun sieht das aber hier im TAE Bereich aus wie bei Hempel´s unterm Sofa:mad:
Ich wollte ja auch später so ein Fritz fon 7150 zulegen sodas ich Telefon und Router in einem Gerät hab sodas die ganze Geschichte so dezent wie möglich ausgelegt ist.Jetzt soll das aber erstmal mit der 7050 laufen.Kann mir jemand was zu den SIP-Port sagen? wo kann ich das oder muß ich das ändern?

(ich bin da auf dem Gebiet absoluter Newbie,ich kann nur trommeln und schnelle Modellboote bauen:newbie:)

Ich hab z.Z. die 401 ,die ich mit dazu bekommen hab drann,und dahinter meine FB 7050 zwecks Wlan geschaltet.

Jetzt soll das aber erstmal mit der 7050 laufen.Kann mir jemand was zu den SIP-Port sagen? wo kann ich das oder muß ich das ändern?

Der SIP Port ist 5060 da musst Du nichts ändern. Wenn Du die Easybox vor die Fritzbox schaltest, und den MIC verwendest, wird der SIP Port von der Easybox für NGN genutzt. Dann musst Du die FritzBox an die Buchse F anschließen, als wäre das eine normale TAE. Mir scheint, Du versuchst Dich mit der Fritzbox zusätzlich am SIP Server anzumelden.

Wenn Du das Sprachpasswort hast, brauchst Du doch die EasyBox nicht. Dennoch würde ich es erstmal damit versuchen, um sicherzugehen.

Es hat tatzächlich mit dem Sprach Passwort geklappt!!!1 Ich hatte nur vergessen die Rufnummer dem FON 1 zuzuweisen.Gottseidank hatte ich hier nen Screenshot gesehen der mich darauf gebracht hat.SUPER!!!!! Ich hatte nur die FB dahinter geschaltet da ich nur über Wlan die verbindung hab.Jetzt kann ich die Easybox endlich wieder einpacken und entsorgen:p
Mir ist nur Schleierhaft :Wieos haben die mir das Viop Passwort zugeschickt obwohl ich ja "nur" den Basisanschluß benatragt hatte und mir das von der Störungsstelle auch mehrmal bestätigt wurde in dem Sie mir ja auf meine Anfrage hin das Voip Passwort verweigerten ?????Sachen gibts,die gibts gar nicht:)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.