Arcor Voip, zwar registriert aber nicht erreichbar

DrSnuggles

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hab seit ein paar Monaten neben den ISDN Nummern auch eine VoIP-Nummer von Arcor.
In der Fritzbox habe ich diese eingerichtet und die Box meint diese wäre erfolgreich registriert.
Wenn ich die Nummer von aussen anrufe ist diese aber nicht erreichbar.

Was mache ich falsch? Muss ich irgendwo bei Arcor noch ein Häkchen setzten das ich diese Nummer nun verwenden möchte? (was ja schwachsinnig wäre)
Oder hat Arcor da vielleicht (mal wieder) was vergeigt?

Gruß Achim

stun server gesetzt?

wenn nicht: stun.sipgate.net eintragen

damit hat es bei mir dann geklappt ;-)

ansonsten kann ich durchweg bestätigen dass arcor voip konstant instabil läuft. merke ich immer daran wenn der fallback ton kommt weil arcor wieder 403 ist

stun!=registar, oder?

Peters schrieb:
stun server gesetzt?
wenn nicht: stun.sipgate.net eintragen
Stun-Server sagt mir was... aber in der Fritzbox gibts dazu kein Feld.
Wenn ich den stun.sipdate.net in das Feld Registar eintrage (also den 0241.sip.arcor.de weg) dann misslingt die Registrierung (-> Übersicht -> keine grüne LED)
Wenn ich den stun in das Proxy-Feld eintrage (was sich für meinen Geschmack was komisch anhört stun!=proxy), dann geht ebenfalls nichts mehr.

Wie unten zu lesen: Ich nutze eine Fritzbox 5050 mit der aktuellen Firmware 12.04.31

Anbei auch ein Bildchen der Einstellungen in der Fritzbox.

Gruß Achim

Anhänge

• voip arcor.jpg
    voip arcor.jpg
    70.2 KB · Aufrufe: 40
In meiner 7170 gibts ein Arcor Profil bei der Anbieterauswahl..da kommen Nummer
und Passwort rein, und eben den Stun Server.

Ich meine gelesen zu haben, dass Arcor gar keinen eigenen Stun Server hätte...hab den Tipp mit sipgate auch aus dem Forum hier.

ja ja das mag ja sein, aber das hilft mir nicht.

Meine 5050 hat kein Feld für den Stun sondern nur die in meinem vorherigen Betrag gezeigten Felder...
Irgendwie muss das doch auch gehen...

Achim

Hallo zusammen,

hab mich grade registriert, weil ich das gleiche Problem wie DrSnuggles habe. Ich habe allerdings ein AVM Voip Gateway 5188. Wie weiter vorne im Fred steht gibt es auch auf dem Gateway ein Arcor Profil. Aber auch damit funktioniert es nicht. Der Tipp mit dem stun Server geht auf dem Gateway auch nicht, da keine Feld für solch einen Eintrag vorhanden ist. Auf der Suche im Forum hab ich einige Beiträge mit Fritzboxen gefunden, wo ebenfalls Probleme mit Arcor Voip beschrieben waren. Die Arcor Hotline hat mich sofort abgewimmelt, nachdem Sie gehört hat, dass es keine Box von ihnen ist..... Der AVM Support wusste auch nicht wirklich viel dazu. Die Voip Accounts selbst hab ich mit einem Softphone (Phoner) getestet. Damit hat es funktioniert.
Die Fehlermeldungen die in der Box kommen reichen von DNS-Fehler über Zeitüberschreitung bis Ursache 403, 400, 405.

@DrSnuggles
Bist Du schon irgenwie weitergekommen?

@Alle
Bin für jede Hilfe dankbar. Da es nicht meine Box ist, werde ich evtl. Fehlerprotokoll nachliefern.

Matthias

Was hast Du für Arcor VoIP, noch einen alten Vertrag oder einen Neuen? Entscheidend ist, was Dir im PIA angezeigt wird, wenn Du auf den Punkt "Sprache" gehst. Wenn das steht, daß es nicht mehr unterstützt wird, und man im KSC kündigen soll, ist es ein alter Account und da habe ich auch meine Probleme und eine Vetragslaufzeit bis 2009, ist also unbenutzbar.

1)
STUN Server ist nicht gleich dem Registrar Server

2)
Kann man die FBF nicht vlt. auf "erweiterte" Konfiguration setzen, so dass noch mehr Konfigurationsmöglichkeiten bestehen und dadurch erst der Eintrag sichtbar wird?

Hello nochmal,

@Sven@mainz
Der Vertrag ist nigelnagelneu. Was im PIA steht muss ich schauen, ist auf jeden Fall ein guter Tipp.

@der_Gersthofer
Der Unterschied zwischen STUN und Registrar ist mir bekannt. Ich habe wie von Dir vorgeschlagen auch mal auf Sonstige Anbieter gesetzt um zu sehen ob da evtl. zusätzliche Einstellungen möglich sind. Leider hab ich da den Account gar nicht registriert bekommen. Die Sache mit der Option "erweiterte" Konfiguration hätte ich auch schon gesucht, da ich die von FB 7050 kenne. Da die 5188 wohl was für "Pros" ist wird da nix verborgen. Zumindest hab ich so eine Option nicht gefunden. Wenn einer eine 5188 hat, lass ich mich aber auch gerne eines besseren belehren. Ich werde heut nochmal kurz mit den Einstellungen für "Andere Anbieter" experimentieren. Super wäre es, wenn es jemanden gäbe der die 5188 mit einem Arcor Anschluß laufen hat, dann könnte man mal die Einstellungen vergleichen.
Die Frage ist für mich halt. Sind es lediglich die Einstellungen für die VOIP Accounts oder muss ich evtl. auch bei den Telefonanlagen suchen ....

Ich versuche heute abend noch mehr Infos zu liefern, damit man das Problem weiter eingrenzen kann.

Gruß

Matthias

Und nochmal ich,

weiss jemand ob die Fritzboxen welche Arcor an seine Kunden liefert irgenwie verändert oder gebranded sind wie z.B. Mobiltelefone?

auch ich besitze ne 7170 und nutze auch Arcor-Sprache. Läuft alles ohne probleme. Mir ist es nur einmal passiert dass ich nicht angerufen werden konnte. Dann habe ich einfach die ARCOR-Sprachnummer im menü der fritzbox deaktiviert und anschließend aktiviert und es ging wieder.

zu den einstellungen: ich habe ganz normal als anbieter arcor ausgewählt nummer und sprachpasswort rein und fertig.

Und ich wieder!
Hallo zusammen! Heute mit einer Erfolgsmeldung!
Um es kurz zu machen, es waren wohl zwei Probleme, weshalb es nicht funktioniert hat. Das Hauptproblem ist, dass beim 5188 im Arcorprofil keine MSN der Telefonanlagen eingetragen werden können. Genauer eintragen kann man schon was, aber nach dem Übernehmen steht im Feld MSN wieder die Internetnummer drin. Ob das ein Bug in der Firmware ist muss ich mit AVM noch klären. Sollte dies der Fall sein mach ich noch einen kurzen Post dazu. Fakt ist, dass es bei mir mit den Einstellungen im angehängten Bild funzt.

Gruß

Matthias

Anhänge

• 5188_Einstellungen.png
    5188_Einstellungen.png
    302.5 KB · Aufrufe: 42

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.