Arcor VoIP mit T-Com Speedport W700V

Soooo. Ich konnte das Problem lösen. Jetzt funktioniert endlich der Arcor-Sprache-Anschluss (VoIP) mit dem Speedport W700V.

Ganz wichtig: Der Port 5060 darf NICHT an einen PC im Netzwerk freigegeben sein. also nachschauen, dass dieser Port nicht weitergeleitet wird. Auch aufpassen, dass er nicht in einem Bereich liegt, der weitergeleitet wird.

Ich habe zu allererst einen Hardreset des Speedport gemacht. Dann die Arcor DSL-Zugangsdaten eingetragen. DSL funktinierte danach wie gehabt.

Als nächstes die Daten für Telefonie eintragen. Da das Speedport die Arcor-SIP-Server nicht akzeptiert, muss man mit ping (Vorwahl).sip.arcor.de die IP-Adresse auflösen.

Die Daten wie folgt eintragen. Immer mit Vorwahl.
attachment.php


Was ich aber noch seltsam finde, es gibt im Telefon kein Freizeichen mehr, sondern ein regelmäßig unterbrochenes Zeichen. Tuuut Tuuut Tuuut Tuuut .....

Ist das normal? Telefonieren funktioniert jedenfalls.
 

Anhänge

  • VoIP_W700V.jpg
    VoIP_W700V.jpg
    115.5 KB · Aufrufe: 524
So funktioniert es bei mir:

Moin ich habe zwar den 701v aber die Konfig ist ja ähnlich.

Internet-Telefonnummer: 1234567 (TeleNummer ohne Vorwahl)
Benutzername:0401234567 (TeleNummer mit Vorwahl ohne @arcor.de)
Passwort: xxxx
Registrar/Proxy: 040.sip.arcor.de (Eure Vorwahl.sip.arcor.de)
Port Registrar/Proxy: 5060
Stun Server: nicht verwendet
Ortsvorwahl: nicht verwendet

Ich hoffe, bei Euch klappt dass auch. Viel Erfolg.
 

Anhänge

  • arcor 701v.jpg
    arcor 701v.jpg
    57.5 KB · Aufrufe: 145
also ich habe das jetzt nach der obigen anleitung durchgeführt und auch erfolg gehabt. teilweise jedoch leider nur. das analoge telefon, welches direkt im speedport w 700v steckt wurde wunderbar erkannt und funktioniert auch.
dann habe ich noch eine zweite dsl nummer hinzugefügt, für das isdn telefon, welches direkt in den ntba gesteckt wurde.
leider kann dort keine leitung erkannt werden. und auch beim router kann ich ja eigentlich keine einstellung der isdn geräte vornehmen. wie gehe ich denn nun vor!??!
 
für das isdn telefon, welches direkt in den ntba gesteckt wurde.
Leider kann das so nicht funktionieren. Das W700V - wie auch alle anderen TK-Anlagen - kann nur Apparate an den "internen" Anschlüssen bedienen, und das wären hier zwei analoge. Für ISDN-Telefone wird eine Anlage mit internem So-Bus benötigt, an den dann das ISDN-Telefon angeschlossen wird.
 
Nein, das kann ja auch nicht gehen. Schließlich ist es in den meisten Fällen inzwischen so, dass man keinen echten Telefonanschluss mit analoger oder digitaler ISDN-Leitung mehr bekommt, sondern quasi nur DSL und dann darüber Telefon. Und dafür muss halt der Splitter und das DSL-Modem/Router dazwischen, an das die Telefone angeschlossen werden....
 
also darf ich daraus verstehen, dass ich ohne diesen so-bust keine chance haben werde, das ganze zum laufen zu bringen und somit doch wieder auf meine "tolle" arcor easy box a800 umsteigen muss?!
 
Funktioniert Deine Arcor-Easy Box A 800 ununterbrochen? Wenn ja, was soll dann am W700V "toller" sein?
ISDN-Telefone/Geräte funktionieren nur an einem sog. So(S-Null)-Bus, der kommt bei herkömmlicher Telefonie aus dem NTBA und bei VoIP/NGN/"Komplettanschlüssen" von der gelieferten Box.
 
Funktioniert Deine Arcor-Easy Box A 800 ununterbrochen? Wenn ja, was soll dann am W700V "toller" sein?
ISDN-Telefone/Geräte funktionieren nur an einem sog. So(S-Null)-Bus, der kommt bei herkömmlicher Telefonie aus dem NTBA und bei VoIP/NGN/"Komplettanschlüssen" von der gelieferten Box.

ja der a800 funktioniert gut. allerdings ist das problem die recht schwache signalstärke beim wlan. und da ich in einem mehrfamilienhaus bin und die leute unter mit auch das wlan mitnutzen wollen, ist es von vorteil, den speedport zu nutzen, da es mit dem bisher keine probleme gibt!
 
Das schmerzt natürlich, wenn mal wieder ein Gerät nicht ausreicht. Den W700V würde ich dann einfach als zusätzlichen WLAN-Accesspoint für die Nachbarn nutzen. Wenn zwei Geräte zu viel sind, dann muss eine passende Fritzbox her.
Was war das eigentlich mit dem NTBA, stammt der noch aus Telekom-Zeiten?
 
genau der ntba stammt noch aus den telekom zeiten. dazu dann natürlich auch noch der splitter.
wie geht das jetzt technisch mit dem einrichten eines access points (kenn mich da jetzt nicht soo sonderlich gut aus)? muss ich den speedport einfach via netzwerkkabel mit dem a800 verbinden? und dann noch gesonderte einstellungen vornehmen?

edit: habe eben mal in einem anderen forum überflogen dass ich auch mit dem speedport via wlan auf den a800 zugreifen könnte? den speedport dann quasi bei den nachbarn in die wohnung stellen würde und das signal dann nahezu perfekt wäre? wie genau funktioniert das?



wie stell ich mir das vor? leitet der speedport dann einfach das signal in stärkerer form weiter, sodass auch die wlan nutzung besser klappen sollte?
oder stelle ich mir das grade alles ein wenig simpel vor? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Können da nicht Splitter und NTBA in die Kiste?

Accesspoint (beispielhaft):
A800: Adresse=192.168.2.1, DHCP=EIN etc. pp., SSID=WLAN_A800
W700V: Adresse=192.168.2.2, DHCP=AUS, SSID=WLAN_W700V
WLAN-Kanäle und SSIDs sind verschieden(!) und beide sind verbunden per LAN-Kabel.
Wenn man nun mit WLAN_W700V verbunden ist, bekommt man den DHCP des A800 durchgereicht und damit IP-Adresse, default Gateway und DNS des A800 verordnet.

Ohne LAN macht man ein sog. WDS, dabei sind u.a. WLAN-Kanäle und SSIDs gleich(!) und beide Boxen müssen sich verstehen. Leider ist zwischen Geräten verschiedenener Hersteller oft nur WEP-Verschlüsselung möglich, wenn es den überhaupt läuft. Die optimale Lage des WDS-Routers ist irgendwo auf dem halben Weg zum anzuschließenden WLAN-Client.
 
ja klar der splitter und ntba haben jetzt keine funktion mehr und werden nicht benötigt. dachte nur ich bräuchte es beim ausschließlichen verwenden vom speedport.

werde das morgen mal mit dem speedport als AP testen. hoffe das klappt dann. die ip kann ich wahrscheinlich dann direkt im routermenü über den browser zuordnen bz ändern, richtig?
 
Die AP-eigene IP-Adresse ist prinzipiell egal, zum Erreichen des Routermenüs legt man sie einfach ins Subnetz aber außerhalb des DHCP-Bereichs des A800.
 
Hallo, ich habe das gleiche problem und mache schon 2 Tage damit rum, du schreibst du hast das alles so einegegeben, wie ist das mit dem Passwort ist es vom anbieter oder von dir erstellt ???
 
Hallo Leuts, super hat alles geklappt, war nur sehr schwer bei Vodafone die entsprechenden Daten zu bekommen aber jetzt funzt alles, danke nochmals an alle für die schnellen PN´s
 
ronnied, wie hast du es angestellt, das vodafone die Daten rausrückt? Und welche brauche ich genau? Was muss z.B. bei Registrat/Proxy eingetragen werden? Die vorwahl.sip.arcor.de dürfte ja nicht funzen?

Stehe nämlich auch vor dem Problem, ne Easybox A401 gegen Speedport oder Fritz box tauschen zu wollen aber das funzt so nicht.. bin schon am verzweifeln.
Chantay
 
versuch es mal ohne STUN
 
versuch es mal ohne STUN
Habe ich - leider ohne erfolg.
Meine derzeitigen erfolglosen Angaben seht ihr im Bild. Und das Passwort sollte richtig sein, ich habe es gestern von der Hotline erhalten.
Bin über jeden Tipp dankbar - Vielen Dank im Voraus!
Puck
 

Anhänge

  • greenshot_2008-12-27_15-14-06.jpg
    greenshot_2008-12-27_15-14-06.jpg
    104.5 KB · Aufrufe: 46
  • greenshot_2008-12-27_15-18-12.jpg
    greenshot_2008-12-27_15-18-12.jpg
    148.3 KB · Aufrufe: 43

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,713
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.