Soooo. Ich konnte das Problem lösen. Jetzt funktioniert endlich der Arcor-Sprache-Anschluss (VoIP) mit dem Speedport W700V.
Ganz wichtig: Der Port 5060 darf NICHT an einen PC im Netzwerk freigegeben sein. also nachschauen, dass dieser Port nicht weitergeleitet wird. Auch aufpassen, dass er nicht in einem Bereich liegt, der weitergeleitet wird.
Ich habe zu allererst einen Hardreset des Speedport gemacht. Dann die Arcor DSL-Zugangsdaten eingetragen. DSL funktinierte danach wie gehabt.
Als nächstes die Daten für Telefonie eintragen. Da das Speedport die Arcor-SIP-Server nicht akzeptiert, muss man mit ping (Vorwahl).sip.arcor.de die IP-Adresse auflösen.
Die Daten wie folgt eintragen. Immer mit Vorwahl.
Was ich aber noch seltsam finde, es gibt im Telefon kein Freizeichen mehr, sondern ein regelmäßig unterbrochenes Zeichen. Tuuut Tuuut Tuuut Tuuut .....
Ist das normal? Telefonieren funktioniert jedenfalls.
Ganz wichtig: Der Port 5060 darf NICHT an einen PC im Netzwerk freigegeben sein. also nachschauen, dass dieser Port nicht weitergeleitet wird. Auch aufpassen, dass er nicht in einem Bereich liegt, der weitergeleitet wird.
Ich habe zu allererst einen Hardreset des Speedport gemacht. Dann die Arcor DSL-Zugangsdaten eingetragen. DSL funktinierte danach wie gehabt.
Als nächstes die Daten für Telefonie eintragen. Da das Speedport die Arcor-SIP-Server nicht akzeptiert, muss man mit ping (Vorwahl).sip.arcor.de die IP-Adresse auflösen.
Die Daten wie folgt eintragen. Immer mit Vorwahl.
Was ich aber noch seltsam finde, es gibt im Telefon kein Freizeichen mehr, sondern ein regelmäßig unterbrochenes Zeichen. Tuuut Tuuut Tuuut Tuuut .....
Ist das normal? Telefonieren funktioniert jedenfalls.