Arcor/Vodafone A800 USB_Drucker

heidemann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Als Wechsler von 1+1 zu Vodafone/Arcor habe ich jetzt einen ngn-"ISDN" 6000er DSL-Anschluss mit der Easy-box A800... Zwei wlan_Laptops (xp/vista), zwei analoge- und ein Sinus-Isdn Telefon angeschlossen.
Vorab:
Von der Bestellung bis zur gewünschten vorzeitige Abtrennung von der Telekom (ISDN) und 1+1 vergingen keine 10 Tage. Übernahme meiner drei Telekom-Rufnummern alles ohne Probleme. Die Telefonie funktionierte sofort nach "Sprachanleitung durch den Höhrer" (toller Gag)...in guter Sprachqualität!
PROBLEM:
Neben der A800 steht mein HP-Drucker, den ich über USB angeschlossen habe. Die Laptops sollen die Druckaufträge über wlan an den HP-Drucker weitergeben.
Die A800 erkennt den angeschlossenen Drucker kurz nach der Verbindung - alle Anschlussprozeduren habe ich nach dem Handbuch bzw. der Hotline durchgeführt - ohne Erfolg. Die nötige IP-Adresse 192.168.178.1 ist angehakt...
*
Weder die Normal-Hotline noch die Anfangsinstallationshilfe per Telefon brachten den Drucker auf trab.
*
Vielleicht finde ich im Forum den richtigen Tipp!

Im Forum wurden Probleme mit dem Anschluss einer Fritzbox 7050 oder 7170 an Voip-Vodafone oder Arcor gesprochen.
*
Tipp1: Von Vodafone ein Sprach-Passwort für diesen "Fremdanschluss" geben lassen, (wird von Vodafone am telefonisch erledigt) 08001721212..5..5..
*
Tipp 2: Von AVM-Fritz Die Anleitung "Internetrufnummer von Arcor in FRITZ!Box eintragen" ( 9757.pdf )" zuschicken lassen.... **
*
Tipp 3: Da Vodafone keine Mails bzw. Domains verwaltet, wechselte ich von 1+1 zu "goneo.de" 1,25 ¤ / Monat und habe in Zukunft weniger Umzugsstress mit Adressänderungen usw. beim Anbieterwechsel.
MEIN PROBLEM BLEIBT DER USB-ANSCHLUSS DER A800 !!!

Zuletzt bearbeitet:
Prüf mal die Firmware auf Aktualität und ob Du auch richtig druckst ... denn wenn Du nicht auf die A800 druckst geht es auch nicht. Welches Fehlerbild?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.