Hallo Hätte da ein paar fragen
Folgendes Problem
Ein bekannter Wohnt ländlich, er hat ein Vertrag bei Acore Abgeschlossen mit 2000dsl mehr ginge wohl nicht .
Dort kommt es alle x Monate zu Störungen wie Aktuell wieder.
Aufbau sieht wie folgt aus
1) Verteilerkasten Kabel bis zum
2) Mast ( Balken)
3) Überland dann bis zum Haus an die APL
4) vom APL dann ins Haus
So diese Überlandleitung am Masten ist wohl ca 20 Jahre alt er wohnt dort seit 20 Jahren und als er eingezogen ist war die Leitung schon da also wahrscheinlich noch alter die leitung.
Wie ist die Lebensdauer dieser Überlandleitung ? weil die ist ja auch extreme Witterungsverhältnissen ausgesetzt wie Sonne, Regen , Schnee, Sturm etc. und gibt es dort Wartung intervallen wann diese ausgetauscht werden muss?
Weitere fragen wie kann man Festellen ob diese Leitung nicht mehr ok ist ?
So diese Überland Leitung gab es schon als er eingezogen ist ins Haus vor 20 Jahren , wer muss diese dann austauschen ? Er ? Telekom ? Arcore ?
Ein in die Erde verlegen würde nicht in Betracht kommen weil dort Bäume gepflanzt sind , deren wurzeln nicht beschädigt werden dürfen. ( Will der bekannte nicht ) also bleibt nur Überlandleitung zu erneuern.
2) Betrifft die Verkabelung im Haus
1) Apl zu 1 TAE
2) Kabel von TAE1 zu TAE2 nach verlegt so wie ich es gesehen und verstanden habe ( Achtung TAE Dose unten ist aber Tod gestellt also sind nicht 2 TAE dosen in betrieb nur 1 )
3) Danach ist dann Alles wie Spliter NTBA Modem angeschlossen ( Router Fritzbox 7390 )
Jetzt habe ich überlegt vielleicht mal die Verkabelung innen zu erneuern weil das alles für mich nicht mehr sehr vertrauens erweckend aus sieht und wenn 20 jahre alt wahrscheinlich auch dieverse blitz einschlage wie letzten Jahr mit gemacht hat.
So meine frage ist wie gehe ich da am besten vor um von der TAE nach oben das neue kabel zu verlegen ? und ich würde da gerne ein CAT 6 / CAT 7 / Kabel nutzen wenn es den so was gibt für die Telefonleitung / Internet Leitung
Ich habe es mir nicht angeschaut wie das Kabel ins Haus kommt ob oben ein Loch oder von APL kabel an der wand runter geht und dann ins Haus ( Müsste das Kabel auch ersetzen werden das von vom APL runter zur ersten TAE geht ? )
Sind und Zweck ist halt eine Stabile Internetleitung zu bekommen und um auszuschließen das die innen Verkabelung nicht mehr in Ordnung ist .
Bei mir zu hause hatte ich das mal nach 2 Blitz einschlagen .. die in die Telefonleitung gegangen sind das das Kabel ein Hau weg hatte das war 1 Kabel mit 4 innen liegenden Kabel so das ich nur auf die andere Leitung zwischen musste bzw der Techniker damals bei Alice
Ich denke innen die Leitung neu zu verlegen sollte kein Problem sein da es ein Fachwerk Haus ist, das Kabel oben im Wohnzimmer kommt zwar aus der wand aber ich denke das die Kabel über die Balken verlegt wurde. ;-)
Gabe es auch die Möglichkeit eine Art Signalverstärker dazwischen zu setzen ?
Sind im mom viele verschieden Faktoren denke ich die da zusammen spielen deswegen meine fragen
Aso und es ist auch nicht so das wir nicht XX mal mit Arcor Telefoniert haben aber meist kommt das die keine Störung Festellen können was diesmal anders gewesen ist diesmal hat der Leitungstest keine Plausible Daten geliefert was auch immer das genau für die heißen mach , sie hat es dann an Techniker gesendet zur Prüfung aber tritt super oft auf pppoe Zeitüberschreitung pppoe noch irgend was weiß das es an der Leitung an sich bei uns nicht liegen kann weil der Fehler aus sagt das vom Verteiler zum Haus ein Fehler ist wohl , nur irgend wie muss man der Sache ja mal Herr werden das ist echt nervig wenn man alle 2-3 Monate da anrufen muss und Techniker und etc. Letzte Störung war der Techniker 3 mal da und beim 3 x wollte Arcor dieses bezahlt haben weil die nicht Festellen konnte an der Leitung !! uh fehlt grade noch was ein .. wenn es Gewitter in der näheren Umgebung dann kommt auch vor das die Verbindung abreist bzw dadurch die fritzbox immer neu startet komplett , diese wurde getauscht .. von AVM weil die alte das Problem auch hatte das sie immer neu gestartet ist ohne ersichtlichen Grund.
Hoffe habe nicht zu viele Fehler gemacht Rechtschreibung wahrscheinlich schon , aber meinte von den Beschreibungen
Folgendes Problem
Ein bekannter Wohnt ländlich, er hat ein Vertrag bei Acore Abgeschlossen mit 2000dsl mehr ginge wohl nicht .
Dort kommt es alle x Monate zu Störungen wie Aktuell wieder.
Aufbau sieht wie folgt aus
1) Verteilerkasten Kabel bis zum
2) Mast ( Balken)
3) Überland dann bis zum Haus an die APL
4) vom APL dann ins Haus
So diese Überlandleitung am Masten ist wohl ca 20 Jahre alt er wohnt dort seit 20 Jahren und als er eingezogen ist war die Leitung schon da also wahrscheinlich noch alter die leitung.
Wie ist die Lebensdauer dieser Überlandleitung ? weil die ist ja auch extreme Witterungsverhältnissen ausgesetzt wie Sonne, Regen , Schnee, Sturm etc. und gibt es dort Wartung intervallen wann diese ausgetauscht werden muss?
Weitere fragen wie kann man Festellen ob diese Leitung nicht mehr ok ist ?
So diese Überland Leitung gab es schon als er eingezogen ist ins Haus vor 20 Jahren , wer muss diese dann austauschen ? Er ? Telekom ? Arcore ?
Ein in die Erde verlegen würde nicht in Betracht kommen weil dort Bäume gepflanzt sind , deren wurzeln nicht beschädigt werden dürfen. ( Will der bekannte nicht ) also bleibt nur Überlandleitung zu erneuern.
2) Betrifft die Verkabelung im Haus
1) Apl zu 1 TAE
2) Kabel von TAE1 zu TAE2 nach verlegt so wie ich es gesehen und verstanden habe ( Achtung TAE Dose unten ist aber Tod gestellt also sind nicht 2 TAE dosen in betrieb nur 1 )
3) Danach ist dann Alles wie Spliter NTBA Modem angeschlossen ( Router Fritzbox 7390 )
Jetzt habe ich überlegt vielleicht mal die Verkabelung innen zu erneuern weil das alles für mich nicht mehr sehr vertrauens erweckend aus sieht und wenn 20 jahre alt wahrscheinlich auch dieverse blitz einschlage wie letzten Jahr mit gemacht hat.
So meine frage ist wie gehe ich da am besten vor um von der TAE nach oben das neue kabel zu verlegen ? und ich würde da gerne ein CAT 6 / CAT 7 / Kabel nutzen wenn es den so was gibt für die Telefonleitung / Internet Leitung
Ich habe es mir nicht angeschaut wie das Kabel ins Haus kommt ob oben ein Loch oder von APL kabel an der wand runter geht und dann ins Haus ( Müsste das Kabel auch ersetzen werden das von vom APL runter zur ersten TAE geht ? )
Sind und Zweck ist halt eine Stabile Internetleitung zu bekommen und um auszuschließen das die innen Verkabelung nicht mehr in Ordnung ist .
Bei mir zu hause hatte ich das mal nach 2 Blitz einschlagen .. die in die Telefonleitung gegangen sind das das Kabel ein Hau weg hatte das war 1 Kabel mit 4 innen liegenden Kabel so das ich nur auf die andere Leitung zwischen musste bzw der Techniker damals bei Alice
Ich denke innen die Leitung neu zu verlegen sollte kein Problem sein da es ein Fachwerk Haus ist, das Kabel oben im Wohnzimmer kommt zwar aus der wand aber ich denke das die Kabel über die Balken verlegt wurde. ;-)
Gabe es auch die Möglichkeit eine Art Signalverstärker dazwischen zu setzen ?
Sind im mom viele verschieden Faktoren denke ich die da zusammen spielen deswegen meine fragen
Aso und es ist auch nicht so das wir nicht XX mal mit Arcor Telefoniert haben aber meist kommt das die keine Störung Festellen können was diesmal anders gewesen ist diesmal hat der Leitungstest keine Plausible Daten geliefert was auch immer das genau für die heißen mach , sie hat es dann an Techniker gesendet zur Prüfung aber tritt super oft auf pppoe Zeitüberschreitung pppoe noch irgend was weiß das es an der Leitung an sich bei uns nicht liegen kann weil der Fehler aus sagt das vom Verteiler zum Haus ein Fehler ist wohl , nur irgend wie muss man der Sache ja mal Herr werden das ist echt nervig wenn man alle 2-3 Monate da anrufen muss und Techniker und etc. Letzte Störung war der Techniker 3 mal da und beim 3 x wollte Arcor dieses bezahlt haben weil die nicht Festellen konnte an der Leitung !! uh fehlt grade noch was ein .. wenn es Gewitter in der näheren Umgebung dann kommt auch vor das die Verbindung abreist bzw dadurch die fritzbox immer neu startet komplett , diese wurde getauscht .. von AVM weil die alte das Problem auch hatte das sie immer neu gestartet ist ohne ersichtlichen Grund.
Hoffe habe nicht zu viele Fehler gemacht Rechtschreibung wahrscheinlich schon , aber meinte von den Beschreibungen