- Mitglied seit
- 5 Feb 2007
- Beiträge
- 32
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo.
Auch ich komme mit einem Verbindungsproblem. Aber meines scheint anders zu sein als in den Threads mit mit den bekannten Problemen.
Ich habe Arcor 6000, eine Fritzbox 3170 (voher Zyxel Router 660) und ein Siemens C455IP.
Nun mein Problem: Wenn ich die Fritzbox einschalte und mit DSL synct, loggt sich mein Telefon mit dem Voip-Provider (Poivy - Betamax) ein. Nach ca. 3:30 Minuten erscheint für 10 Sekunden "Server nicht erreichbar!". Danach loggt er sich wieder ein und dann wird die Verbindung für den Rest des Tages gehalten! Ich mache halt die FB Abends immer aus und am nächsten Tag ist es nervig immer erst die 3 Minuten zu warten.
Ich dachte es liegt am Router (hatte erst den Zyxel). Habe mir dann eine FB3170 besorgt und da nun das gleiche Problem.
Liegt es nun an dem Siemens oder an Arcor? Den Voip-Provider kann ich ausschließen! Kann man in der FB irgendwie ein detailiertes Protokoll abrufen, welches man einsehen kann?
Danke im vorraus!
Gruß...
Auch ich komme mit einem Verbindungsproblem. Aber meines scheint anders zu sein als in den Threads mit mit den bekannten Problemen.
Ich habe Arcor 6000, eine Fritzbox 3170 (voher Zyxel Router 660) und ein Siemens C455IP.
Nun mein Problem: Wenn ich die Fritzbox einschalte und mit DSL synct, loggt sich mein Telefon mit dem Voip-Provider (Poivy - Betamax) ein. Nach ca. 3:30 Minuten erscheint für 10 Sekunden "Server nicht erreichbar!". Danach loggt er sich wieder ein und dann wird die Verbindung für den Rest des Tages gehalten! Ich mache halt die FB Abends immer aus und am nächsten Tag ist es nervig immer erst die 3 Minuten zu warten.
Ich dachte es liegt am Router (hatte erst den Zyxel). Habe mir dann eine FB3170 besorgt und da nun das gleiche Problem.
Liegt es nun an dem Siemens oder an Arcor? Den Voip-Provider kann ich ausschließen! Kann man in der FB irgendwie ein detailiertes Protokoll abrufen, welches man einsehen kann?
Danke im vorraus!
Gruß...