ARCOR NGN mit Fritz BOX 7270

losvan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zur Zeit bei Netcologne echtes ISDN, spiele aber wegen der neuen SIM-Karte Tarife bei Arcor mit dem Gedanken zu denen zu wechseln.

Ich möchte gerne mehere Rufnummern haben, meine Fritz BOX 7270 weiter benutzen(wegen VOIP und Faxempfang und Faxversand) und natürlich weiterhin Faxempfang und Faxversand.

Ich habe zur Zeit eine ISDN Telefonanlage an der die Fritzbox 7270 betrieben wird, die ISDN Anlage will ich auch weiterhin verwenden.

Kann ich bei Arcor also meine ISDN Anlage mit der FritzBox 7270 weiter verwenden ohne Funktionseinschränkung?

Vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Arcor bietet im Moment neben dem Kompfortanschluß mit ISDN+DSL auch NGN-Anschlüsse. Auf die NGN-Anschlüsse beziehen sich auch die Preise aus der Werbung. Allerdings schaltet Arcor dafür nur eine Nummer. Wenn Du mehr Nummern von Arcor benötigst, wirst Du mit 10 Euro pro Nummer zur Kasse gebeten. So weit ich weiß, ist das aber nur eine Einrichtungsgebühr, die keine weiteren Kosten verursacht und alle werden gleich abgerechnet (also ggf. über die Flatrate). Ein Kompfortanschluß mit ISDN ist 4 Euro teurer pro Monat. Alternative VoIP-Anbieter gibt es aber auch noch. Wenn Leitungen für eingehende Telefonate/Fax fehlen kannst Du die z.B. mit SipGate basic bekommen. Da gibt es kostenlos eine Rufnummer aus Deinem Wohnort und Du mußt das Guthabenkonto nur aufladen, wenn Du die Nummer auch für abgehende Telefonate nutzen willst.

Da Du Deine Anlage ja schon an einem NGN-Anschluß betreibst, wird sich da im Handling nichts ändern, wenn Du nicht ISDN dazu buchst. Und selbst dann kannst Du Deine ISDN-Anlage weiter benutzen. Beides kann die FB ohne Probleme handhaben. Zumindest bei meiner 7170 - ich nehme aber mal ganz stark an, das es bei der 7270 auch nicht anders sein wird.

Wobei ich mir nicht gänzlich sicher bin, ob und wie Du an die Daten kommst. Normaler Weise liefert Arcor wohl eigene Boxen (mit/ohne Wlan), die sich sämtliche Daten von Arcor direkt holt und sich selbst bei Inbetriebnahme einrichtet. Notfalls mal eine Mail an Arcor schreiben oder vielleicht sogar an AVM, ob und wie Du die FB ggf. am Arcor NGN einrichten kannst.

cu
Jens

Hallo Jens,

danke für die Info. Ich habe mich verschrieben, ich meinte ich habe bei Netcologne echtes ISDN, deshalb weiß ich nicht ob das alles mit NGN funktioniert.

Ich würde wie gesagt gerne meine ISDN Anlage + Fritz Box weiter betreiben.
Weiß denn jemand, wenn ich NGN Comfort bei Arcor buche, ob ich dann auch die notwendigen Daten erhalte, um diese in der FritzBox einzutragen?
Vielen Dank.

Gruß

Losvan

So, jetzt habe ich auch mal gemerkt, das ich die angeforderte VoIP-Nummer schon vor Wochen hätte nutzen können ;)

Normaler Weise solltest Du von Arcor so einen Brief bekommen:
http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/musterbrief_daten_termin.pdf

Wie Du siehst, steht da so ziemlich alles drin.

Ich habe meinen Vertrag lediglich auf den neuen Tarif umstellen lassen, habe einen Kompfortanschluß (also ISDN+DSL) und eine VoIP-Nummer dazu gebucht. Leider habe ich keinen solchen Brief erhalten. Und dummer Weise hat Arcor auch die Info, das die VoIP-Nummer freischaltbar ist, nur auf der PIA-Seite versteckt, nicht unter Kundenservice, wo ich sie vermutet hätte. (PIA nutze ich eigentlich nicht wirklich)

Auch war kein Sprachpasswort vergeben bzw. mir dies nicht bekannt, allerdings konnte ich das mit meinem Internet-Passwort neu einrichten.

Da könnte Arcor definitiv noch etwas tun, um es übersichtlicher zu gestalten. An sonsten bin ich recht zufrieden. Auch weil Arcor zu Weihnachten eine Sim-Karte ohne Grundgebühr angeboten hatte und nun diesen Handy-Flat-Tarif sogar noch etwas kundenfreundlicher gestaltet hat.

cu
Jens

FritzBox 7270-Isdn Anlage

Hallo losvan,
ich habe gelesen, das du deine FritzBox 7270 mit einer ISDN Anlage angeschlossen hast.
Ich habe von 1&1 eine FritzBox 7270 mit Internettelefonie.
Leider kann ich meine ISDN Telefonanlage DeTeWe Open Com 30 Plus
nicht mit der FritzBox verbinden, so das ich Internettelefonie verwenden kann.
Da dies bei dir funktioniert, möchte ich gerne wissen, welche ISDN Telefonanlage du hast.
Bitte um Antwort.
Gruß Grantler7

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.