[Problem] Arcor FB 7050 nach recover komplett tot?

Auch in [THREAD=215872]diesem Thread[/THREAD] ab # 35 kannst Du z.B. nachlesen, daß das selbe Problem mit Win7 nicht gelöst werden konnte, mit XP aber sehr wohl.
 
Versuche irgendwie, dir einen XP-Rechner auszuleihen.
 
Auch [POST=225649]hier[/POST] eine weitere Bestätigung, daß Win7 für Dein Problem untauglich ist - aber XP klappt.

Laß mich noch mal die Bezeichnung des Bootloaders der 7050 überprüfen, 1193 und 1203 sind evtl. die Bezeichnungen für die 7170, 7050 müsste 99 sein (alternativ 97)
 
das mit dem Bootloader habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden...

Ich hätte evtl die möglichkeit WinXP mit Parallels auf meinem Mac zu öffnen, falls das was bringt.
 
Besorge Dir einen Rechner mit RICHTIGEM XP - Tipp: die meisten Netbooks hatten vor 1-2 Jhren noch XP installiert. Bootloader gehört zu Box und Firmware - dort sind im "Environment" die grundlegenden HW und SW-Daten und Dateien der Box gespeichert, die zum Booten der Box erforderlich sind und teilweise auch beim Booten, Recovern u.ä. geprüft werden.
 
Ich kann doch jetzt nicht für die FritzBox n Rechner mit XP kaufen, da wäre ja ne neue FB günstiger. Wieso hat auch keiner mehr XP?
 
Hallo,
:mrgreen: 1x PC und 1x Laptop mit XP-Pro .... Frage doch einmal in Deiner Nachbarschaft/Deinem Freundeskreis danach.
 
freundeskreis haben alle mittlerweile win7 oder allenfalls noch vista und meine nachbarn kenne ich noch nicht mal, weil ich erst grade frisch umgezogen bin^^...probiere jetzt grad win xp auf meinem mac zu installieren

Aber scheinbar besteht ja noch Hoffnung für die kleine Box, da bin ich ja schonmal etwas beruhigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SOOOOOO
Himmel und Erde in Bewegung gesetzt. Habe jetzt den xx.04.15 Recoverer drüberlaufen lassen unter XP, jetzt hat er die Anlage auch erkannt und so und fing an den mtd1 zu restaurieren und selbiges beim mtd0 und da bricht er mit dem Fehler "WinError 10054" ab.
Hab das ganze jetzt ein paar Mal gemacht und jedes Mal kommt wieder der Fehler :(
 
...bricht er mit dem Fehler "WinError 10054" ab.
Das heißt normalerweise: "An existing connection was forcibly closed by the remote host." Die Erfahrung sagt aber, dass es auch ne Securitysuite sein kann oder ggf in deinem fall ne VM die nicht astrein arbeitet, falls Du sowas verwendest.

happy computing
R@iner
 
eine was verwende ich?^^
ich bin echt am verzweifeln mit dieser s***** box

kann man das ganze denn nicht per ftp wieder hinbiegen? da klappt der Zugang ja mittlerweile und mit diesen Recoverern komm ich überhaupt nicht weiter :(
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 192.168.178.2
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Urlader: 99
Firmware: 14.04.23
Flashbereich (mtd1)
Lösche Flashbereich (mtd1)
Restauriere Flashbereich (mtd1)
Überprüfe Flashbereich (mtd1)
Erfolgreich
Flashbereich (mtd0)
Lösche Flashbereich (mtd0)
Recover der Partition mtd0 fehlgeschlagen! WinError 10054

Das zeigt er jetzt immer und immer wieder
 
Was ist das für ein Rechner, mit dem Du es jetzt versuchst? Welche Securitysuiten sind installiert?

Mach doch mal mit dem ruKernelTool im Reiter "Upload" -> "Infos auslesen" und poste das hier in Code-Tags

happy computing
R@iner
 
Das ist jetzt ein etwa 2 Jahre altes NetBook mit WinXP SP2 mit dem ich es probiert habe
und alternativ steht hier noch ein Win7-Laptop und mein MacBook hätte ich auch noch zur Not.
Überall (außer Mac) läuft Avira Antivir, jedoch deaktiviert, sowie deaktivierte Windows Firewalls

Ich hoffe du meintest diese Daten
Code:
 Adam2-IP-Adresse setzen... erfolgreich
  Warten auf die Box... -> Box wird NICHT angepingt!
  FTP-Verbindung zum Stoppen aufbauen... ¸berpr¸fen... verbunden

  Box-Informationen:
    ProductID:                 Fritz_Box_7050
    HWRevision:                76
    annex:                     B
    autoload:                  yes
    bluetooth:                 00:04:0E:FF:FF:07
    bootloaderVersion:         0.18.01
    bootserport:               tty0
    cpufrequency:              150000000
    firmware_info:             14.04.15
    firmware_version:          avm
    firstfreeaddress:          0x94730258
    flashsize:                 0x00400000
    maca:                      00:15:0C:ED:CC:89
    macb:                      00:15:0C:ED:CC:8A
    macdsl:                    00:15:0C:ED:CC:8C
    macwlan:                   00:15:0C:ED:CC:8B
    memsize:                   0x02000000
    modetty0:                  38400,n,8,1,hw
    modetty1:                  38400,n,8,1,hw
    mtd0:                      0x900C0000,0x903C0000
    mtd1:                      0x90010000,0x900C0000
    mtd2:                      0x90000000,0x90010000
    mtd3:                      0x903C0000,0x903E0000
    mtd4:                      0x903E0000,0x90400000
    my_ipaddress:              192.168.178.2
    req_fullrate_freq:         125000000
    reserved:                  00:04:0E:FF:FF:00
    SerialNumber:              0000000000000000
    sysfrequency:              125000000
    urlader-version:           99
    usb_board_mac:             00:15:0C:ED:CC:8D
    usb_device_id:             0x3D00
    usb_manufacturer_name:     AVM
    usb_revision_id:           0x0200
    usb_rndis_mac:             00:15:0C:ED:CC:8E
    wlan_key:                  32363734313332353530353135

  Flash-/Speichergrˆflen:
    Flashsize:   4.194.304 Bytes (4.096 kb, 4 MB)
    Memsize:    33.554.432 Bytes (32.768 kb, 32 MB)
    mtd0:        3.145.728 Bytes (3.072 kb, 3 MB)
    mtd1:          720.896 Bytes (704 kb, 0,7 MB)
    mtd2:           65.536 Bytes (64 kb, 0,1 MB)
    mtd3:          131.072 Bytes (128 kb, 0,1 MB)
    mtd4:          131.072 Bytes (128 kb, 0,1 MB)

  ProductID:   Fritz_Box_7050
  HW-Revision: 76  => FRITZ!Box Fon WLAN 7050

  Box rebooten... ¸berpr¸fen... erfolgreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt ein etwa 2 Jahre altes NetBook mit WinXP SP2 mit dem ich es probiert habe
Windows-Firewall ist völlig unkritisch und kann auch an bleiben. SP2 ist schlecht, da es im Netzwerk-Stack das ein oder andere Problemchen hatte. SP3 ist daher ein Muss.

Das Auslesen klappt leider nicht. Es kommt die Fehlermeldung "Die IP-Adresse ist nicht gültig"
Ist die Fehlermeldung korrekt kopiert? An welcher Stelle?

Hast Du auf dem Mac z.B. Parallels oder VirtualBox?

happy computing
R@iner
 
Hab ja jetzt einfach nochmal probier und dann ging es plötzlich mit dem Auslesen. Ich probiere bei Windows ab jetzt einfach alles ein paar Mal ;)
Auf dem Mac hätte ich parallels
 
Hab ja jetzt einfach nochmal probier und dann ging es plötzlich mit dem Auslesen
Ok, die Infos sehen soweit normal aus. Es sollte eine alte Recovery.exe normalerweise funktionieren. Ggf. mehrfach probieren.

Ich probiere bei Windows ab jetzt einfach alles ein paar Mal ;)
Tja, da ist irgendwas fault. Evtl. das Netzteil am Sterben, wenn der PC "sauber" ist und astrein funktioniert.

Auf dem Mac hätte ich parallels
Unter Parallels mit XP, wenn die Netzwerkeinstellungen auf "Bridged" steht, sollte auch da die recovery.exe funktionieren.

happy computing
R@iner
 
Aber irgendwo muss doch ein Fehler sein, wenn sich bei der Box nichts mehr wirklich tut. und das Recovery nicht durchläuft :'(
 
Es kann viele Ursachen haben, warum es nicht geht. Dein PC ist nicht "geeignet", Netzteil hat nen Hau wech oder gar die Fritzbox selber. Da sie aber vorher lief, tippe ich jetzt mal nicht auf die Fritzbox.

Hast Du mal das Netzteil getauscht? Wenn das nicht hilft, könntest Du alternativ auch mal die Recovery der 14.04.12 oder 14.04.30 probieren.

happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Also über Parallels wäre mir halt am liebsten, da es ein "reines XP" ist, ohne dass da sonst was drauf ist, aber da findet das recovery die Box nie unter Win7/XP findet er die Box zwar, bricht aber immer mit 10054 oder 10060 ab :(
FritzBox lief vorher, deswegen wüsste ich nicht, warum es an irgendwas von der Box liegen sollte :(
 

Statistik des Forums

Themen
246,200
Beiträge
2,247,903
Mitglieder
373,756
Neuestes Mitglied
Pitberg
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.