Juhuuuuuuu ;-)
Es hat alles geklappt und die Box ist kein Briefbeschwerer mehr ;-)
Was ich im Nachinein allerdings hinterfrage, wozu sollte man dieses Pseudo-Image benutzen? Dadurch fing bei mir der Schlammassel erst an
Ich fasse mal zusammen, vielleicht nutzt es ja jemand, bei so ner alten Arcor-Gurke, bei der das Entbranden schief ging und diese über keinerlei
IP-Adressen mehr erreichbar ist:
1. Netztwerkkarte am Rechner mit fester IP-Adresse im 192.168.178er Netz
2. Am Besten auf 10MBit/half stellen
3. Box und Rechner direkt verbinden (keinen Switch dazwischen), aber Box ohne Strom lassen
4. Vom
ftp://ftp.avm.de/fritz.box das entsprechendes Recovery-File downloaden, zu finden bei jeder Box
****im Ordner x_misc. Welches Tool zu welcher Firmware paßt, steht in der, im Ordner befindlichen Textdatei.
5. Tool starten, es deaktiviert Mediasensing automatisch und macht nen Neustart, danach startet es automatisch als Autostart
6. Programmhinweise verfolgen..... bei Erfolg =
7. Programm beenden...... Rechner bootet neu
(Nur machen, wenn Flash erfolgreich)
Sollte ein Fehler auftreten..... Programm mit
Abbruch beenden, Box stromlos machen und Programm neu aufrufen!!
Einfach mehrmals probieren, irgendwann geht es,
Bei mir waren es 4 Versuche
Damit habe ich meine Box zum Laufen gebracht.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So habe ich entbrandet:
1. Box ausgeschaltet
2. DOS-Box geöffnet
3. ftp 192.168.178.1 eingeben aber
NICHT Enter drücken
3. Box einaschalten und sobald alle LED einmal aufgeleuchtet sind, Enter drücken
4. Username adam2 und pw adam2 eingeben.
5.
bin eingeben und Enter
6.
debug eingeben und Enter
Und jetzt muß man probieren....... ich mußte die folgenden beiden Befehle (ohne den Bindestrich) mit Komma benutzen:
- quote SETENV bootloaderVersion,1.203 Enter drücken
- quote SETENV firmware_version,avm Enter drücken
7. mit "bye" von der Box abmelden
8. Box neu starten und dann ganz normal über den Punkt "Firmwareupdate" die neueste Firmware einspielen
Meine Box hat jetzt die Version 14.04.33 und kein Branding mehr.
Ich danke allen, die mir geholfen haben für die Geduld und die Tips
motzkopf06