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Hallo allerseits,
suche nun schon seit Tagen nach einer Lösung und wende mich nun an euch in der Hoffnung dass jemand eine zündende Idee hat.
Die Situation:
- ARCOR Komplettpaket DSL 6000 und Telefon-Flatrate
leider an analogen T-Com Anschluss gebunden, da ländliche Gegend
- Erste Rufnummer an analogen Anschluss gebunden
- Drei weitere Rufnummern via ARCOR VoIP
Die Hardware:
ARCOR EasyBox A800 ISDN WLAN
Firmware Version: 1.01.213 (02.05.2008-09:58:35)
1. Telefon: SIEMENS Gigaset (DECT) analoge Basis direkt an F-Dose der EasyBox
2. Telefon: SIEMENS Gigaset 3035 ISDN (per Kabel an S0 der EasyBox)
Die gute Nachricht:
Wenn ich eine der 3 ARCOR-VoIP-Nummern anrufe funktioniert alles einwandfrei. Die Telefone klingeln wie zugewiesen, Gespräche können ganz normal geführt werden. Lautstärke und Gesprächsqualität sind TOP! Unabhängig ob ich das ISDN-Telefon verwende oder das analoge DECT. Anrufe nach draussen funktionieren ebenso!
Das Problem:
Wenn ich ein Gespräch annehme das an die Rufnummer des T-Com Anschlusses ging (ich vermute mal das kommt dann auch über das Kabel rein das direkt den Amtsanschluss mit der EasyBox verbindet) so kann ich über das analoge Telefon ganz normal telefonieren (siehe oben). Wenn ich das Gespräch mit dem ISDN-Telefon entgegennehme, ist es viel zu leise!
Meine Fragen:
Die EasyBox wandelt also das analoge Gespräch in ISDN um damit es via S0-Anschluss auch am ISDN-Telefon ankommt. Hat also nix mit VoIP zu tun, richtig?
Kennt einer eine Möglichkeit dies in der EasyBox zu konfigurieren? Ich kann die Lautstärke nur am Telefon anpassen, bin da aber schon am Maximum und es ist immer noch zu leise.
Die Erweiterten Einstellungen unter "Sprache" erreiche ich nicht, da ich die Box über den Installationscode einrichten hab lassen. Welche Möglichkeiten gibt es denn in diesem Menü, wenn man die Einrichtung der Box "von Hand" macht? Lohnt sich das? Könnte das mein Problem lösen?
Vielen Dank schon mal für jeden kleinen Tipp und viele Grüße,
Timewalker
suche nun schon seit Tagen nach einer Lösung und wende mich nun an euch in der Hoffnung dass jemand eine zündende Idee hat.
Die Situation:
- ARCOR Komplettpaket DSL 6000 und Telefon-Flatrate
leider an analogen T-Com Anschluss gebunden, da ländliche Gegend
- Erste Rufnummer an analogen Anschluss gebunden
- Drei weitere Rufnummern via ARCOR VoIP
Die Hardware:
ARCOR EasyBox A800 ISDN WLAN
Firmware Version: 1.01.213 (02.05.2008-09:58:35)
1. Telefon: SIEMENS Gigaset (DECT) analoge Basis direkt an F-Dose der EasyBox
2. Telefon: SIEMENS Gigaset 3035 ISDN (per Kabel an S0 der EasyBox)
Die gute Nachricht:
Wenn ich eine der 3 ARCOR-VoIP-Nummern anrufe funktioniert alles einwandfrei. Die Telefone klingeln wie zugewiesen, Gespräche können ganz normal geführt werden. Lautstärke und Gesprächsqualität sind TOP! Unabhängig ob ich das ISDN-Telefon verwende oder das analoge DECT. Anrufe nach draussen funktionieren ebenso!
Das Problem:
Wenn ich ein Gespräch annehme das an die Rufnummer des T-Com Anschlusses ging (ich vermute mal das kommt dann auch über das Kabel rein das direkt den Amtsanschluss mit der EasyBox verbindet) so kann ich über das analoge Telefon ganz normal telefonieren (siehe oben). Wenn ich das Gespräch mit dem ISDN-Telefon entgegennehme, ist es viel zu leise!
Meine Fragen:
Die EasyBox wandelt also das analoge Gespräch in ISDN um damit es via S0-Anschluss auch am ISDN-Telefon ankommt. Hat also nix mit VoIP zu tun, richtig?
Kennt einer eine Möglichkeit dies in der EasyBox zu konfigurieren? Ich kann die Lautstärke nur am Telefon anpassen, bin da aber schon am Maximum und es ist immer noch zu leise.
Die Erweiterten Einstellungen unter "Sprache" erreiche ich nicht, da ich die Box über den Installationscode einrichten hab lassen. Welche Möglichkeiten gibt es denn in diesem Menü, wenn man die Einrichtung der Box "von Hand" macht? Lohnt sich das? Könnte das mein Problem lösen?
Vielen Dank schon mal für jeden kleinen Tipp und viele Grüße,
Timewalker
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